Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgengroesse fuer die MKIV | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Okt 2 '14
Sooo, es ist soweit :blush::blush:

Neue Felgen muessen her, aber ich brauchte mal eure Hilfe welche Groesse es sein soll.

Ich bin mir noch nicht sicher ob 18"oder 19" ? Oder vielleicht sogar vorne 18 und hinten 19? Ich steh gerade total im Wald lol

Bezueglich Reifen werden es auf jeden Fall Toyo 888R werden.

Welche Groesse/Breite/ET wuerded Ihr vorschlagen? Die Felge wird dreiteilig aber welche es genau sein wird verrate ich noch nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zuerst wollte ich CCW Classic haben weil die einfach nur MEGA aussehen, aber leider fahren die schon soooo viele und da ich immer bevorzuge mich von der Masse abzuheben sollte es diesmal was anderes werden...
Okt 2 '14
"Maik" schrieb:

moin,

kommt auf deinen persönlichen geschmack an, franz.

ich persönlich bevorzuge 18", manche schicke 19" sehen aber auch ponös aus.

ich finde die größe ist meist abhängig von der felge.
manche felgen sehen in 18" aus wie 17" felgen.

18" vorne und 19" hinten hat auch etwas !!

lenetzendlich aber immer persönliches gusto :wink:

gruß

maik


Ups ich meinte vorne 19 und hinten 18 :blush:Damit hinten mehr gummi passt.... Es wird ne felge in einem ganz klassichem Mesh Design, 3 teilig mit poliertem bett :blush:
Okt 2 '14
Nach meinem Gusto sind 18er zu empfehlen; Fahrkomfort noch sportlich und trotzdem komfortabel. Mit 19er sieht es zwar chic aus vor der Eisdiele, zum Fahren jedoch zu lebhaft und wenig Spurtreue.
Okt 2 '14
Vorne 9,5 ET 35 oder 10,0 ET40

Hinten 11,0 ET 45-ET50

MFG Thomas
Okt 3 '14
hallo thomas geht sich das den aus hinten 11j ohne zu bördeln oder so?
Okt 4 '14
Nach meinem Empfinden ist 18" die ideale Mischung aud Fahrspaß und Optik. Es kommt natürlich drauf an, wie deine Radläufe momentan aussehen. Wurden schon Kanten angelegt oder gezogen? :blush: