Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Felgen & Reifen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    SPM Driver
    HI.
    Bin gerade auf der suche nach Felgen für meine Supra. Weiss allerdings nicht wie gros die Felgen maximal sein dürfen (Felgen ET Reifen) da ich die Kotflügel nur Bördeln will.
    Kann mir da jemand helfen. Danke
    mfg.
    slawek

Dexter
    Ein wenig mehr Infos wären schon recht nett. Was willst du denn verbauen? 17, 18 oder 19 Zoll?
    SPM Driver
    18 oder 19 soll schon sein...noch kein Fahrwerk. Ist eine MKIV TT. BJ 94.CH-Model.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Gipsy
    18 oder 19 soll schon sein...noch kein Fahrwerk. Ist eine MKIV TT. BJ 94.CH-Model.

Wie wäre es mit sowas:

265/30/19 vorne und 315/25/19hinten

passen PERFEKT !

Hab übrigends einen Satz mit fast neuen Reifen (rechte Felgen müssen aber poliert und an einer Stelle bissl repariert werden...ca.300 Euro).....
    Preis: € 2.300,00 (Felgen + Reifen!)

www.supras.cc/fASTCARS/ccw_19_md001.jpg
    www.supras.cc/fASTCARS/ccw_19_md003.jpg
    www.supras.cc/fASTCARS/ccw_19_md005.jpg
    www.supras.cc/fASTCARS/supras%20004.jpg
    www.supras.cc/fASTCARS/supras%20007.jpg
    Just2Fast Insider
    Original geschrieben von: Austrian Supra

passen PERFEKT !

Nix bördeln und nix ziehen ???
    315 und dann auch noch auf 19 Zoll ist ja mal ne Hausnummer. Hätte nicht gedacht, dass sowas ohne weiteres möglich ist...
    Gruß
    Just2Fast
    JOhnny
    @ austrian Supra: sag bitte nicht das dir die 2 supras gehören :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: JOhnny
    @ austrian Supra: sag bitte nicht das dir die 2 supras gehören :grinning:

Nein, nur der Silberne........vor dem Umbau hat er so ausgesehen..........

Der Schwarze gehört dem Supraholicer.

Dexter
    Die CCWs sind ja zum sabbern. Willste die nicht mal ne Nacht lang im Hof stehen lassen? :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Just2Fast
    [QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

passen PERFEKT !

Nix bördeln und nix ziehen ???
    315 und dann auch noch auf 19 Zoll ist ja mal ne Hausnummer. Hätte nicht gedacht, dass sowas ohne weiteres möglich ist...
    Gruß
    Just2Fast

"Ohne weiteres" ist es auch kaum möglich.....das sind ganz speziell für den Supra angefertigte Felgen.

Meine Kanten hab ich zwar umgelegt, aber es wäre nicht notwendig gewesen....erst wenn der Wagen extrem tiefer gelegt und der Sturz sehr gerade eingestellt ist wirds ev. notwendig ein bisschen zu bördeln.

SPM Driver
    Gibt es für die Felgen irgendwelches gutachten oder ähnliches
    slawek.
    Dexter
    Nein gibt es nicht aber mit viel Fantasie (aka Geld oder Geduld) kriegt man alles eingetragen.
    SPM Driver
    Original geschrieben von: Dexter
    Nein gibt es nicht aber mit viel Fantasie (aka Geld oder Geduld) kriegt man alles eingetragen.

Oder wenigstens ein KBA Nr. vielleicht eine Vergleichsgutachten .Traglast
    JOhnny
    achja die eintragung ... fast alles scheitert an dieser scheiß eintragung .... :grinning: :grinning::grinning:
    Dexter
    Du glaubst doch nicht wenn es keinerlei Gutachten fuer eine Felge gibt das die dann eine KBA Nummer hat oder ein Vergleichsgutachten?

Es gibt für die CCWs nichtmal ein in Deutschland gueltiges Festigkeitsgutachten.

SPM Driver
    HI.
    Bin gerade auf der suche nach Felgen für meine Supra. Weiss allerdings nicht wie gros die Felgen maximal sein dürfen (Felgen ET Reifen) da ich die Kotflügel nur Bördeln will.
    Kann mir da jemand helfen. Danke
    mfg.
    slawek

Warte immer noch auf Tips.danke
    slawek.
    amenophis_IV
    315er schlappen ich find des richtig krass :grinning: und die felgen sind erst richtig geil..des gibts net..wie geil die sind...was für ne breite geht denn max drunter? also wenn nix gemacht ist und dann halt nach ziehen bördeln sturz etc.? ich mein 315 is schon..puh da fehlen mir die worte *g* :grinning:
    SPM Driver
    Ja das schon will aber irgendetwas was ansatzweise legal ist.keine lust auf Flensburg.
    AustrianSupra Owner
    Ja das schon will aber irgendetwas was ansatzweise legal ist.keine lust auf Flensburg.

warum sollten die nicht legal sein?

Bei Euch dürfen ja sogar die Felgen über die Kotflügel schaun, solang die LAufflächen drunter sind.
    Bei diesem Setup schauen nicht mal die Felgen drüber !!

Die passen PERFEKT...schliessen auf den mm ab (kann ich beweisen)!!
    Wie gesagt, werden extra für Supras angefertigt !!
    AustrianSupra Owner
    Du glaubst doch nicht wenn es keinerlei Gutachten fuer eine Felge gibt das die dann eine KBA Nummer hat oder ein Vergleichsgutachten?

Es gibt für die CCWs nichtmal ein in Deutschland gueltiges Festigkeitsgutachten.

ja, leider richtig.......

Ich hab von John allerdings was mitgeschickt bekommen, dass irgendwie Festigkeiten, oder so was, getestet wurden......

In USA halt....

Ist ja pervers eigentlich...das sind Rennsportfelgen, aus Material mit dem die dort
    Rennen fahren un das nachweislich hält, und bei uns wollens dann eigene Tests machen.....
    naja.... Europa ist manchmal schwierig...
    AustrianSupra Owner
    Die CCWs sind ja zum sabbern. Willste die nicht mal ne Nacht lang im Hof stehen lassen? :wink:

Hahahahahah, ok, ich stells heute Nacht raus.........

Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software