Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen & Reifen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Nov 5 '05
HI.
Bin gerade auf der suche nach Felgen für meine Supra. Weiss allerdings nicht wie gros die Felgen maximal sein dürfen (Felgen ET Reifen) da ich die Kotflügel nur Bördeln will.
Kann mir da jemand helfen. Danke
mfg.
slawek

Nov 5 '05
Ein wenig mehr Infos wären schon recht nett. Was willst du denn verbauen? 17, 18 oder 19 Zoll?
Nov 5 '05
18 oder 19 soll schon sein...noch kein Fahrwerk. Ist eine MKIV TT. BJ 94.CH-Model.
Nov 6 '05
Original geschrieben von: Gipsy
18 oder 19 soll schon sein...noch kein Fahrwerk. Ist eine MKIV TT. BJ 94.CH-Model.

Wie wäre es mit sowas:

265/30/19 vorne und 315/25/19hinten

passen PERFEKT !

Hab übrigends einen Satz mit fast neuen Reifen (rechte Felgen müssen aber poliert und an einer Stelle bissl repariert werden...ca.300 Euro).....
Preis: € 2.300,00 (Felgen + Reifen!)

www.supras.cc/fASTCARS/ccw_19_md001.jpg
www.supras.cc/fASTCARS/ccw_19_md001.jpg
www.supras.cc/fASTCARS/ccw_19_md003.jpg
www.supras.cc/fASTCARS/ccw_19_md001.jpg
www.supras.cc/fASTCARS/ccw_19_md005.jpg
www.supras.cc/fASTCARS/supras%20004.jpg
www.supras.cc/fASTCARS/supras%20007.jpg
Nov 6 '05
Original geschrieben von: Austrian Supra

265/30/19 vorne und 315/25/19hinten

passen PERFEKT !


Nix bördeln und nix ziehen ???
315 und dann auch noch auf 19 Zoll ist ja mal ne Hausnummer. Hätte nicht gedacht, dass sowas ohne weiteres möglich ist...
Gruß
Just2Fast
Nov 6 '05
@ austrian Supra: sag bitte nicht das dir die 2 supras gehören :grinning:
Nov 6 '05
Original geschrieben von: JOhnny
@ austrian Supra: sag bitte nicht das dir die 2 supras gehören :grinning:


Nein, nur der Silberne........vor dem Umbau hat er so ausgesehen..........

Der Schwarze gehört dem Supraholicer.


Nov 6 '05
Die CCWs sind ja zum sabbern. Willste die nicht mal ne Nacht lang im Hof stehen lassen? :wink:
Nov 6 '05
Original geschrieben von: Just2Fast
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

265/30/19 vorne und 315/25/19hinten

passen PERFEKT !


Nix bördeln und nix ziehen ???
315 und dann auch noch auf 19 Zoll ist ja mal ne Hausnummer. Hätte nicht gedacht, dass sowas ohne weiteres möglich ist...
Gruß
Just2Fast

"Ohne weiteres" ist es auch kaum möglich.....das sind ganz speziell für den Supra angefertigte Felgen.

Meine Kanten hab ich zwar umgelegt, aber es wäre nicht notwendig gewesen....erst wenn der Wagen extrem tiefer gelegt und der Sturz sehr gerade eingestellt ist wirds ev. notwendig ein bisschen zu bördeln.

Nov 6 '05
Gibt es für die Felgen irgendwelches gutachten oder ähnliches
slawek.
Nov 6 '05
Nein gibt es nicht aber mit viel Fantasie (aka Geld oder Geduld) kriegt man alles eingetragen.
Nov 6 '05
Original geschrieben von: Dexter
Nein gibt es nicht aber mit viel Fantasie (aka Geld oder Geduld) kriegt man alles eingetragen.


Oder wenigstens ein KBA Nr. vielleicht eine Vergleichsgutachten .Traglast
Nov 6 '05
achja die eintragung ... fast alles scheitert an dieser scheiß eintragung .... :grinning::grinning::grinning:
Nov 6 '05
Du glaubst doch nicht wenn es keinerlei Gutachten fuer eine Felge gibt das die dann eine KBA Nummer hat oder ein Vergleichsgutachten?

Es gibt für die CCWs nichtmal ein in Deutschland gueltiges Festigkeitsgutachten.

Nov 6 '05
Original geschrieben von: Gipsy
HI.
Bin gerade auf der suche nach Felgen für meine Supra. Weiss allerdings nicht wie gros die Felgen maximal sein dürfen (Felgen ET Reifen) da ich die Kotflügel nur Bördeln will.
Kann mir da jemand helfen. Danke
mfg.
slawek



Warte immer noch auf Tips.danke
slawek.
Nov 6 '05
315er schlappen ich find des richtig krass :grinning:und die felgen sind erst richtig geil..des gibts net..wie geil die sind...was für ne breite geht denn max drunter? also wenn nix gemacht ist und dann halt nach ziehen bördeln sturz etc.? ich mein 315 is schon..puh da fehlen mir die worte *g* :grinning:
Nov 6 '05
Ja das schon will aber irgendetwas was ansatzweise legal ist.keine lust auf Flensburg.
Nov 6 '05
Original geschrieben von: Gipsy
Ja das schon will aber irgendetwas was ansatzweise legal ist.keine lust auf Flensburg.


warum sollten die nicht legal sein?

Bei Euch dürfen ja sogar die Felgen über die Kotflügel schaun, solang die LAufflächen drunter sind.
Bei diesem Setup schauen nicht mal die Felgen drüber !!

Die passen PERFEKT...schliessen auf den mm ab (kann ich beweisen)!!
Wie gesagt, werden extra für Supras angefertigt !!
Nov 6 '05
Original geschrieben von: Dexter
Du glaubst doch nicht wenn es keinerlei Gutachten fuer eine Felge gibt das die dann eine KBA Nummer hat oder ein Vergleichsgutachten?

Es gibt für die CCWs nichtmal ein in Deutschland gueltiges Festigkeitsgutachten.




ja, leider richtig.......

Ich hab von John allerdings was mitgeschickt bekommen, dass irgendwie Festigkeiten, oder so was, getestet wurden......

In USA halt....


Ist ja pervers eigentlich...das sind Rennsportfelgen, aus Material mit dem die dort
Rennen fahren un das nachweislich hält, und bei uns wollens dann eigene Tests machen.....
naja.... Europa ist manchmal schwierig...
Nov 6 '05
Original geschrieben von: Dexter
Die CCWs sind ja zum sabbern. Willste die nicht mal ne Nacht lang im Hof stehen lassen? :wink:


Hahahahahah, ok, ich stells heute Nacht raus.........

Seiten: 1 2 3 »