Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen Größe hinten - kleiner als Orginal? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan 24 '08
Klare Frage - Kann man hinten statt der Orginalen Felgen Größe von 9,5 auf z.B. 8,5?

Ich denk ma nich.... aber vielleicht hat das ma jemand schon probiert... fragt bitte net nach dem Sinn... danke :stuck_out_tongue:
Jan 24 '08
geht schon, aber wenn du bei 17zoll bleibst, dann bekommste traktionsprobleme, im serienzustand :blush:
Jan 24 '08
ne 18 oder 19 zoll
Jan 24 '08
mensch pred....hab dir doch schon gesagt...das sieht mega kacke aus!!! so schmal kannste hinten bei den dicken backen nie im leben draufmachen

das sieht dann aus wie nen holzrad von ner kutsche!!!
Jan 24 '08
Also ich bin jahrelang mit 8,5 x 18 vorne u hinten gefahren! War sogar eingetragen und hat keine Probleme gemacht!
Jan 24 '08
....natürlich mit 35mm Spurplatten hinten und 20mm vorne! Sonst sieht es echt nicht aus! :wink:
Und mega tief muss er sein!
Jan 24 '08
CK-One ... was fürn Reifen hast hinten gefahren? hast davon noch Bilder?
Jan 25 '08
.....265/35 18 oder 265/40 18 ?! Eins von beiden!
Jan 26 '08
vielen dank :blush:

wenn du mir jetzt noch sagen könntest welche et du gefahren hast bin ich komplett bedient :wink:
Jan 26 '08
Müsste ET 35 gewesen sein. Minus den jeweiligen Spurplatten!
Jan 26 '08
moin,

hab hinten 10x18...(nur mal so als vergleich) kanten leicht gezogen...dann sieht das so aus:

http://img246.imageshack.us/img246/5092/bild5nw0.jpg

also überleg es dir noch einmal mit der breite, oder wie ck sagte, mit ordentlich spurplatten !

gruß

maik
Jan 26 '08
Warum macht man sowas? :grinning:
da passen 315 Reifen drunter.warum trennscheiben fahren?
Fragt SPM. BPU und mit der traction ists rum!
Jan 26 '08
moin,

hätt ich 3000€ hätt ich eh schon deine sf challenge gekauft...
wenn du die nächstes jahr noch hast nehm ich die !!!

ach ja...auf den "trennscheiben" sind 285/40-18 drauf :wink:

gruß

maik
Jan 26 '08
Das meinte ich damit nicht.
Es ist doch klar das ein auto auf 11" mehr traction aufbauen kann als auf 8,5!
Sollte ja alles zusammen passen.optik und Funktion.
Denke mal 10" ist ein kompromiss.Aber 8 oder 8,5 is einfach viel zu wenig!

Wenn ich jetzt mit Umbau fertig bin werd ich vorerst sowieso kein Geld für neue haben.Also werd ich sie wohl noch etwas behalten.
Jan 27 '08
Maik.. was fährst du hinten für ne ET ?

und CK-One ... hattest du Traktionsprobleme?
Jan 27 '08
Original geschrieben von: Pred

und CK-One ... hattest du Traktionsprobleme?


was für ne Frage :blush:ich hatte mit BPU++ auf 10,5 X 18" und 285er Trennscheibe bei 80 km/h & eingeschalteten TCR noch probleme :grinning::grinning:
Jan 27 '08
das problem ist, pred ist noch nie in einer supra gefahren, er fährt sonst nur nen 1,8 liter sauger :wink:

gibts denn keinen im raum stuttgart der ihn mal mitnehmen kann ne runde?

vielleicht ist nach ner mitfahrt die 8,5 zoll hinten geschichte ganz flott vergessen für seine planungen :grinning:
Jan 27 '08
Müsstest die mit SPM prügeln,der hat seine Finger schpon draufgelegt!
Aber wenn du den Winter über warten kannst kann ich sie dir bestellen.Bestell mir auch neue,nur die anfertigung braucht 3-4 Monate.Über den Preis können wir uns dann unterhalten.
Meine 3300 ist mit neuen Reifen!