de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Felgen für TÜV zulassung | Forum

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Riesen Problem: meine aus Japan importierte Supra steht kurz vor der TÜV-Zulassung - es gibt nur ein Problem: die Felgen. Es sind zwar Original BBS montiert, allerdings aus Japan und für diese Felgen Nummer gibt es kein Gutachten.

    Jetzt suche ich passende Felgen Mit Zulassung/ Gutachten, die ich für den tüv montieren kann.

    Die aktuelle Größe:

    VA: 8Jx18ET40

    HA: 9Jx18ET42

    Die Größe der Felgen sollte ungefähr so bleiben aufgrund Eintragung, Reifen und vor allen der vorne verbauten größeren Bremsanlage.

    Ich suche nun seit 2 Tagen, aber ich finde kaum Felgen mit dem Lochkreis 5x114, Und wenn dann in der falschen Größe oder ohne Gutachten.

    Könnt ihr mir helfen? Habt ihr einen Tipp welche Felgen ich nehmen könnte?

    Sie sollten einigermaßen günstig sein, gerne gebraucht, müssen nicht hübsch sein. Ich brauche sie nur ein Mal zur tüv Eintragung. Vielleicht hat ja sogar noch jemand Felgen, die er/sie mir leihen könnte? Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar!!


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Benni

    Welche BBS sind es denn?
    Vielleicht können es TJ-Imports oder RHD Eintragen. Auch wenn ich denke dass sie es nicht tun, kann man ja nachfragen.

    Hast du die kleine oder große Bremsanlage?

    DOTZ hat ein paar schicke im passenden Lochkreis um in Endefekt reicht ein Vergleichsgutachten eines anderem/ähnlichem Fahrzeug

    Es sind die LM Felgen, allerdings mit der Nummer LM 080
    Mal bei BBS direkt angefragt??
    Hab die Seite gefunden, bei der man nach Felgen Super filtern kann ohne lässig die Fahrgestellnummer oder das Fahrzeugmodell eingeben zu müssen, den dann findet man kaum was


    https://www.reifen-anton.de/felgen.html


    Frag mal bei den Tüv nach, könnte dir ein Gutachten zukommen lassen aber von 19"
    @McGregory: super Seite! Danke dir! Werd ich mich mal intensiv umschauen! Genau so ein Filter fehlt bei den anderen Seiten oft


    @SupraLatino: ich hatte mit BBS direkt Kontakt. BBS D sagt: es gibt kein Gutachten. BBS Japan hat mir ein Gutachten geschickt, allerdings auf japanisch (was man übersetzen lassen kann) und es fehlen dem tüv hier einige Angaben, zB Salztest 🤦‍♂️

    Aber eigentlich ist der tüv Prüfer wirklich sehr in Ordnung und tut was er kann. Dh, wenn du mir tatsächlich einGutachten von den 19 Zoll Felgen zukommen lassen könntest, dann hätte ich damit bestimmt gute Chancen! 😁

    Schreib mir mal privat deine Mail dann lasse ich dir was zu kommen