Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Felgen eintragen in NRW | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    greensupra Driver
    Hi leute hab mir ein Satz OZ Racing felgen gekauft in 10x18 und 9x18 ET44 diese Felgen stammen aus dem jahr 1994
    und waren wohl damals als Zubehör direkt über Toyota beziehbar,habe auch einen Dauerfestigkeitsgutachten 4 seiten
    Aber der Tüv sagt mir das würde nicht reichen dieses Gutachten ist für die Tonne,und heut zu tage nicht mehr gültig
    Habe mir die Felgen extra Pulvern lassen und jetzt stehe ich da und kann die Felgen nicht verwenden.
    Kennt jemand wer wo ich die Felgen eintragen lassen kann?nach §19 abs.2 wie es im Gutachten steht,
    Möglichst in NRW.
    CanisLupus Driver
    Wieso sollte ein TÜV Gutachten nicht mehr gültig sein? :grin:
    Frag doch mal bei einem anderen TÜV in deiner Gegend an wie es aussieht.
    greensupra Driver
    War schon bei 2 verschiedene Tüver und bei dekra
    Deleted user Owner
    Das Eintragungen verfallen weiß ich 100%ig. Gutachten glaub ich auch nicht.
    meine supra gehörte dem Junior eines Toyota Autohaus. Der sagte es ist alles eingetragen. Das stimmte auch, dass Problem war
    Dass er nur mit roten nummern gefahren ist und die Eintragungen länger als zwei Jahre nicht in den Brief übertragen hat.
    Ich wollte die karre anmelden und hatte große Augen, weil alle Eintragungen eben ungültig waren...
    Aber da gibt's auch Mittel und Wege:sunglasses:
    greensupra Driver
    Keiner ne Idee ?
    greensupra Driver
    Leidet nicht,aber vielen dank Caligo,wie oben schon gesagt habe ich ein dauerfestigkeits Gutachten von 1994 aber diese ist angeblich nicht mehr gültig.
    CanisLupus Driver
    "caligo" schrieb:

    ich glaube user "andi" hat die drauf.. oder mal toyota anschreiben..


    Oder OZ direkt was die dazu sagen
    greensupra Driver
    Oh habe ich schon angeschrieben,keine Antwort,bringt ja kein Geld ein also warum sollten die zurück schreiben,Toyota kann mir auch nicht helfen,Felgen gibt's nicht mehr im programm.
    greensupra Driver
    Das sind die Felgen vielleicht kennt ihr jemand der die auch drauf hat und zufällig ein Gutachten dafür hat,es sind OZ Mito 2 Felgen.
    greensupra Driver
    kennt jemand den Fahrer?

    http://www.geilekarre.de/index.php?detail=118703
    McGregory Owner
    Ja, einer der erste Single Fahrer und Mitglied des Forums. Leider hat er den Supra schon lange nicht mehr.
    Oxwall Community Software