Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fehlercode 42 die zweite! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jul 26 '13
Servus Leute,

habe auch den Fehler 42 "Speedsensor Nr.1" im Speicher. Und nur diesen!
Jedoch habe ich eine andere Frage:

Ist es normal, dass das AT Getriebe bei diesem Fehler, ich nenne es jetzt mal, in den "Notlauf" geht?
Sprich, ich habe keinen 4.Gang zur Verfügung und "O/D off" leuchtet permanent bei "D" auch wenn ich den O/D Knopf drücke.
Wenn ich auf "L" oder "2" schaltet und auf den O/D Knopf drücke, blinkt er rhytmisch aufgrund des Fehlercodes.

Hat jemand Erfahrung damit oder besteht vielleicht noch ein zweites Problem bei meinen Getriebe, was aber komischerweiße nicht im Fehlerspeicher gelegt wurde?
Ansonsten ist noch die ABS und TRC Lampe an! Glaube aber nicht das diese Systeme das Getriebe beeinflussen oder?

Würde nur gerne wissen, ob das normal ist oder wie erwähnt, noch ein zweites Problem besteht, wonach ich schauen müsste.

Danke euch schonmal. :blush:

Jul 26 '13
Bei mir hat die "O/D Off"-Lampe permanent geblinkt und ich hatte keinen Notlauf oder ähnliches. Geht sonst alles bei dir? Tacho, km-Zähler usw.? Bei mir ging der Tacho auf Grund des defekten Speedsensors nicht.
Jul 26 '13
Das funktioniert alles tadellos. Auch der Tripcomputer funktioniert usw.
Wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, leider vergessen!

Das klingt natürlich jetzt agrnicht gut :pensive:
Jul 26 '13
Ich hatte den Fehler auch. Bei mir leuchtete die od Lampe nur bei eingeschalteten Overdrive . Ich hatte aber nie ein not programm oder der gleichen. Habe durch Kabel umklemmen im odo Meter die Fehlermeldung unterbunden die durch die motorkontrolllampe angezeigt wird
Jul 27 '13
Dane für die Antworten, Leute!!! :blush:

Update:

Jemand eine Idee an was das liegen könnte oder schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt, das er den vierten gang nicht bekommt?