Search
en

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Fehlercode 14 Hilfe! (7 Antworten): Limited permissions

    Guten Morgen,

    Habe gestern meine Supra nach dem Motorumbau gestartet, nun habe ich den Fehlercode 14 (fehlendes zündsignal) im Steuergerät hinterlegt. Man hört nach ein paar Minuten laufen im Leerlauf auch leichte zündaussetzer. Hat jemand den Fehler schonmal gehabt? Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Mfg Flo

    Melde dich an und lese alle 7 Antworten.