de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Fehlercode 14 Hilfe! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Guten Morgen,

    Habe gestern meine Supra nach dem Motorumbau gestartet, nun habe ich den Fehlercode 14 (fehlendes zündsignal) im Steuergerät hinterlegt. Man hört nach ein paar Minuten laufen im Leerlauf auch leichte zündaussetzer. Hat jemand den Fehler schonmal gehabt? Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Mfg Flo

    Anhänge:
    Fahrzeug ist eine rhd at tt prefacelift
    Kommt denn was am Zündspulenkabel an?

    Wenn er fast zündet, klingt als wäre an irgend der zündspulenkontakten ein schlechter Kontakt.

    Wenn kein anderer Fehler da ist, kann man sowas wie falscher KW Signal ausschliessen

    Ja er läuft ja auch sauber, aber hat eben am ersten zylinder ab und zu Aussetzer
    Prüfe mal die Zündzeipunkte der Igniters



    Hallo, der igniter war kaputt, danke für die Hilfe
    Ja cool, danke fürs Feedback. Hast du es wie SupraLoom getestet oder einfach ein neues gekauft? Die sind ja auch nicht teuer
    Ich hab mir einen von Chris Hoffman geliehen, brauch jetz noch einen neuen