de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Fake BC ?! Greddy Hilfe | Forum

    Hi leute ,

    da ich im moment auf der suche nach einem BC bin ich auf dieses Angebot aufmerksam geworden.

    Das seltsame ist der Preis , es soll Neuware sein. Normal findet man für 200Euro ca gute gebrauchte.

    Hat jemand ggf schonmal was von Profec B Fakes gehört?

    Greddy Homepage führt nur eine Fake liste z.B zu BOV aber BC nicht gefunden.

    Hier das Produkt:

    https://www.ebay.de/itm/Greddy-Profec-B-Spec-II-Electronic-Boost-Controller-Black-NEW-turbo-limitter/263515556874?hash=item3d5ac04c0a:g:dRAAAOSwEppUP9TD

    Hier ein Link wo jemand bisschen was beschreibt z.B solenoid andere Farbe etc allerdings kann über Jahre auch eine Produktion sich geändert haben.

    http://forum.jdmstyletuning.com/showthread.php?56348-Fake-Greddy-Profec-B-Spec-2

    MFG

    Es ist dazu kaum an Informationen zu finden und die Produktfotos sind sicherlich auch geklaut. Auch die Preisunterschiede sind da wirklich zwischen knapp unter 200 und knapp über 400, zumal man auch bedenken muss, dass es auch nicht mehr das aktuelle aus der Produktpalette ist.

    Vielleicht schreibst du mal GReddy an.

    Das habe ich damals bei DEFI getan, da ich eine solche Skepsis bei einigen Anzeigen hatte. Sie haben auch drauf geantwortet und mir sogar Beispiele geschickt

    Okey Email geht gleich raus falls ich Bilder bekomme leite ich Sie ggf hier weiter. Die Aktuelle BC Serie gefällt mir nicht / sieht sehr zerbrechlich aus.

    MFG

    Das wäre super.

    Bei dem neuem wüsste ich auch nicht, wo ich ihn anbringen könnte. Würde immer wie so ein angehaftetes Zusatzgerät aussehen.

    Meinen habe ich über den Bedienteilen angebracht und mir so auch eine weitere Ladedruckanzeige gesparrt.


    Genau das ist eine Gute Lösung nur das in einigen Jahren unbezahlbare Dash nimmt es einem übel xD
    Haha. Ja voll, würde ich heute wohl auch nicht mehr machen. Vor über 10 Jahren aber hat die Supra Welt noch etwas anders getickt und man hat Teile noch zugeschmissen bekommen. Habe daheim noch ein paar neue Dash Teile rum liegen, aber die wollt ich nicht einbauen, daher habe ich es mal Restauriert.

    Mit der Zeitronox und einer Wassertemperaturanzeige habe ich damals schlimmere Jugendsünden gemacht :joy:


    https://www.toyota-supra.de/blogs/post/36/restaurierung-des-dashboards

    Ohh yaa


    Habe Extra Normales 1 DIN Radio um im Fach das: http://www.zeitronix.com/Products/LCD/LCD.shtml
    Mit allem zu Versorgen bzw in Zukunft soll es so sein.
    Mfg

    Also in letzter zeit sind leider einige Fakes von den Namhaften japanischen Herstellen unterwegs.
    Habe leider bei Kleinanzeigen auch einen fake HKS Turbotimer erwischt.....
    Inzwischen sind bei eBay und co. schon fast mehr Fakes unterwegs als Originale.

    Falls du sicher (und halbwegs günstig) gehen willst kauf bei https://www.perfectrun.jp/ oder anderen Namhaften Händlern.
    Danke hatte glück ein Orginales allerding gebraucht.