Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Facelift NA to TT | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    eduard Owner
    Tag auch,

    da ich ganz gern ein Facelift Auto haben möchte der Preis unterschied aber von NA zu TT extrem ist möchte ich mal Info rein bekommen ob alle Bordnetz Kabel bzw. Stecker gleich sind.

    Kann ich meine vorhanden Kabelbäume für Motorraum und Motor PnP an den Facelift NA kabelbaum stecken ? also quasi Vorfacelift Kabel an den Facelift Kabelbaum...
    Ist beim den vorfacelift NAs irgendwas zu beachten wenn man sie umbauen möchte ?

    grüße
    Anzei Owner
    Ich habe bei mir einen NA/TT Swap gemacht und die Stecker sind im Innenraum zwar gleich aber einzelne Kabel fehlen, wie auch das ganze ABS zeugs.
    Der Motorkabelbaum ist auch nicht gleich, bei mir hats zuerst von den Steckern her gepasst, aber beim Batterieanklemmen die Haupsicherung durchgehaut.
    Im Armaturenbrettkabelbaum geht auch was ab, und vom Fußraum links und rechts habe ich auch noch welche dazumachen müssen, fürs ABS.
    Also am besten das Armaturenbrett raus und alle Kabelbäume eines TT verbauen.
    Ich weis jetzt nicht wie es bei der Supra ist wegen dem Facelift, schätze mal, da hat sich auch etwas geändert. War aufjedenfall an meinem Rav4 so, pass aber auf, auch wenn ein Stecker passt , muss es nicht passen.Ich hatte den Warnblinklichtschalter vom Vorfacelift in meine Facelift reingebaut, und dan flog auch wieder die Sicherung.
    Da waren auch die Fensterheberschalter anders, also kanns bei der Supra auch so sein.
    Japanfanatic DrIvEr
    Hallo Eduard, falls es dir irgendwie hilft, bei den internen Medien sind die kompletten übersetzten jspec schaltpläne...
    eduard Owner
    Danke für die Hilfe,
    Ich habe mich gestern spontan dazu entschieden eine De. Modell zu kaufen =) als nächstes projekt.
    Hier kann natürlich alles wissenswerte über die Faceliftmodelle und deren Swap hinzugefügt werden.


    grüße
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