de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Excel-Tabelle Felgen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Moin zusammen.
    Ich habe hier mal irgendwo eine Excel-Tabelle gesehen wo Felgengrößen und alles eingetragen war. Leider finde ich die nicht mehr weder über die Suche oben oder sonst wo.
    Kann mir einer sagen wo die ist?

    Gruß Alex

    Ich habe die mal aus dem Englischen übersetzt.
    Habe damit auch meine Felgen errechnen lassen und es passt perfekt.
    Die letzten User, die sie gefunden hatten, konnten sie nicht bedienen :rolleyes:

    Du kannst ja mal alle meine Beiträge durchsuchen.
    Da wirst du sie finden.
    Jo danke gefunden.
    Ist doch nicht schwer die zu bedienen. Zahlen eintippen und fertig. Sehe gerade das meine bestellten Reifen nicht auf die 9 Zoll breiten Felgen passen vorne :blush: Aber war ja Empfehlung vom Reifenheini also net mein Problem :stuck_out_tongue:
    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wo ich das E-Zeichen auf den EU-Scheinwerfern finde, dann ist mein Wissensdurst für heute gestillt und ich kann mich in Ruhe auf der Arbeit ausruhen :wink:

    Gruß Alex
    Kurze Frage an die Felgen Reifen Experten...brauch mal einen Rat

    Passt diese Felgen Reifenkombi auf die Vorderachse??? Reifen ist bereits drauf auf der Felge. Es geht nur um die
    Passgenauigkeit am Fahrzeug.

    7j x 17 ET 38
    Reifen 205/50
    für
    Vorderachse (kleine Bremse drauf)


    Die Excel-Tabelle steigt bei unter 7,5j aus :grinning: konnt mir nicht helfen kein wunder is wohl minimum für Straßenverkehr :grinning: :grinning:
    50er Querschnitt? Es passt nicht zum Thema, aber wie sieht das denn aus? Das is ja extrem wulstig auf einer 7J!
    sorry Jungs ich benötige die Tabelle auch kann sie aber leider nicht finden. Könnte die mal jemand posten???

    danke
    Findest du bei mir im Ordner per ftp