Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Euro 2 Abgasgutachten | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    willi
    Hi, wollte mal fragen, ob jemand schon einmal für seinen Supra ein Abgasgutachten gemacht hat ??
    WongFajHong Insider
    legenden zufolge sollen einige ihre dicken auf euro2 durchbekommen haben :flushed: :grinning:
    kowalski Driver
    Denk nicht drüber nach.
    Selbst wenn du ein Gutachten machen lässt und Euro 2 bekommst, hast du fortan den Nachteil, dass man alle Abgasdaten deines Fahrzeuges hat.

Somit wirst du dann, sobald die KFZ Steuer umgestellt ist, wie die Neuwagen nach CO2 Ausstoß bzw. Verbrauch besteuert.
    Und du weisst schon, in welche Liga so ein Wagen dann fällt ?
    Hummer oder so ...

Ich fand das gut...
    Spoony
    die steuer auf co2 ausstoss wird aber nur für neuzugelassene fahrzeuge gelten, soweit ich gehört hab....und auch hoffe
    Andi Insider
    Seit Jahren sind alte Autos von der CO-Steuer ausgenommen.
    Gilt wenns kommt nur für Neuwagen. Also was ihr immer so hört. Nene. :grinning:
    Ach, und jetzt zu Willis Frage, er möchte sicher von uns ein Abgasgutachten um seine Importsupra zuzulassen. Hehe.
    Klar Willi, haben einige, kannste sicher haben. Kostet nur ca. 1000 Euro für Euro 2.Plus/Minus 1000 Euro. :grinning: :grinning:
    Warum selber machen, kann man ja kaufen. Oder Toyota hat die auch.
    Ne jetzt mal im Ernst.
    Und bei E-Bay gibts für die Turbo Euro 2 zum Nachrüsten, kostet so 70 Euro.
    Es sind da zwei Anbieter.
    cgi.ebay.de/MiniKat-Umruest-Euro2-Euro-2-Toyota-Hiace-Previa-Supra_W0QQitemZ400010786135QQihZ027QQcategoryZ61451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    und der hier#
    cgi.ebay.de/Euro2-Umruestung-Toyota-Carina-Corolla-Supra-RAV-MiniKat_W0QQitemZ230308792002QQihZ013QQcategoryZ61451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Gruß Andi
    willi
    Hi !! Danke schon ma für eure Antworten, aber ich habe leider einen non turbo ! und die minikats sind nur für den mit turbo !!
    Spoony
    naja, ok bei 3 litern ist die ersparniss ja umgefähr so hoch wie das ganze auto wert ist :grinning:

aber für die na supra gibts keine deutschen gutachten weil es die nie hier gab.

aber warte, ich kenne deine geschichte schon.
    ne billige na supra aus england gekauft und nun haben die dich beim tüv ausgelacht .
    aber egal, für die 28k€ die du zur deutschen lhd schalter gespart hast, kannste sicher 30 jahre mit kurzzeitkennzeichen durchfahren :grinning: :grinning: :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Spoony
    ....
    aber warte, ich kenne deine geschichte schon.
    ne billige na supra aus england gekauft und nun haben die dich beim tüv ausgelacht .
    aber egal, für die 28k€ die du zur deutschen lhd schalter gespart hast, kannste sicher 30 jahre mit kurzzeitkennzeichen durchfahren :grinning: :grinning: :grinning:

:grinning: :grinning: :grinning: :grinning: ich bepiss mich gleich :grinning:

jedenfalls wirds sicher so oder ähnlich sein, halt wiedermal so ein fall, der sich vorher nicht schlau gemacht hat. naja, mal sehen, was willi selber dazu sagt :sunglasses:

Jan-LG
    seid doch nicht immer so gemein, er hat doch angeblich immerhin ne supra und ist nicht einer von denen der sich erst angeblich eine holen will und 16 ist... :grinning: :grinning: :grinning:
    HotOtt
    spoony hat scho recht...man muss sich doch vorher schlau machen was da alles an kosten auf einen zukommt...hab auch ne weile gesucht bis ich eine mit deutscher zulassung gefunden habe...wollt mir den ärger ersparen...

@ willi...nur zur info...akslave und ich fahren auch eine non turbo mit euro2 zulassung...mehr dazu im internen...also lass dich freischalten und benutze die suchen funktion... :wink:

ach und viel spass hier...

gruß martin
    Oxwall Community Software