Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Eure Meinung | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Rasim Owner
    Hi Zusammen

    Ich werde mir nächsten Monat ein H+R Gewinde kaufen.
    Die Felgen habe ich schon dazu.

    Vorderachse 9.5x19 Zoll ET36 Reifen 235/35 19
    Hinterachse 11x19 Zoll ET36 Reifen 275/30 19


    Jetzt zu meiner Frage.

    In der Schweiz haben wir die Regeln, dass der Abstand von Felgen zum Fahrwerk min 3mm sein muss und der abstand Reifen Fahrwerk min 5mm.

    Die Felgen wurden in der Schweiz mit einem anderen Fahrwerk schon auf der Supra geprüft.
    (so viel ich weiss Tein)

    Gibt es da unterschiede der Fahrwerksbreite? Was meint ihr passen meine Felgen in verbindung mit dem H+R Gewinde? Lässt sich das einstellen?

    Gruss Rasim

    Jan-LG
    lol, lass mich raten, der größe nach hört sich das mega genau nach rh felgen an mit jeweils 25mm adapter platten, oder?

    fahr genau die selben grösen! also mit nem k-sport fahrwerk passt es auf jeden fall mit mehr als deinem mindest abstand! bin mir gerade bloß nicht sicher ob ich vorne 235 oder 245er drauf habe...
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    lol, lass mich raten, der größe nach hört sich das mega genau nach rh felgen an mit jeweils 25mm adapter platten, oder?

    fahr genau die selben grösen! also mit nem k-sport fahrwerk passt es auf jeden fall mit mehr als deinem mindest abstand! bin mir gerade bloß nicht sicher ob ich vorne 235 oder 245er drauf habe...


    Nein es sind Eta Beta Alnair Tiefbett Felgen. Ohne Adapter.
    Indefall ist das ja gut :wink: Danke
    Jan-LG
    ok. weil et36 gerade bei beidne felgen ist ja nicht so oft, deshalb...
    Oxwall Community Software