Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    EU Spec für 125.000 € in DE zu verkaufen | Forum

    McGregory Owner
    Keine Ahnung was man von dem Preis halten soll. Schon recht viel, aber irgendjemand mußte ja mal die 100k mal knacken :D Und wer weiß, vielleicht steht irgendwo ein Reicher von Beruf Sohn und holt sich so einen :D
    Psychplogisch haben solche Preisausreiser aber trotzdem ihren Effekt, denn die nächsten Inseraten werden unbewusst in ihrem Verkaufspreis angehoben. Schliesslich möchte man das Maximum aus seinem Verkauf versuchen. Ob sich da jedoch Käufer finden, ist eine andere Sache.

    Trotzdem ist die Anzeige und auch die "History" etwas seltsam


    I bought the Supra on May 29th, 2008 in Giesen, Germany from the first owner. It had 55.744 km. In the years 2010 to 2013 I did not drive the car. In 2014 and again in 2016 Supra Racing Developments (www.srdtuning.co.uk) in West Sussex, England rebuilt and upgraded the engine. SRD: “best Supra we ever built” I have not driven the car much and always stored it in a garage and maintained it very well. Full documentation, service book and receipts are available. The car is in excellent condition and I have only used the best performance parts.
    Exterior upgrades 1998 rear lights Sweden rear spoiler (stock spoiler is available) HKS Max IV GT coilovers
    Interior upgrades 1998 steering wheel Syvec display (boost setting 1.0 to 2.1 bar) Alpine INE-W925R double-din radio, navigation and rear camera
    Engine and performance 943 hp and 1.063 nm at 2.1 bar Mahle 87mm Pistons ARP main studs BC Pro Series connecting rods SRD Stage 2 camshaft 269 / 9.6mm lift SRD Stage 3 ported head BC Uprated Springs with titanium retainers Precision Turbo 6870 GEN2 SRD exhaust manifold Asnu 1500 cc injectors 3x Walbro 485 fuel pumps PHR Triple 485 Hangar Aeromotive Fuel Pressure Regulator It can run on 95 or 100 octane or E85 Syvec S6 ECU Syvec 3bar map sensor Syvec exhaust sensor Syvec oil temp sensor Syvec fuel flex sensor Bosch knock sensor SRD 5 inch intercooler SRD oil cooler SRD radiator TRD Thermostat OS Giken R4C Quad Plate Clutch Getrag V160 6 speed transmission K-Sport brake kit Goodridge brake line SRD Heavy Duty Drive Shaft SRD Limited Slip Differential SRD 4 inch downpipe with Sound Performance regulated cut-out valve mated to a stock cat-back exhaust. It drives and sound like a stock Supra until 1 bar. Laser Line Cat 1 Immobilizer alarm system Castrol 10W60 oil Stock wheels are widened Front: 9 inches with Goodyear Eagle F1 255/40/17 Rear: 12 inches with Toyo Proxes R888 315/35/17 New battery
    Extra parts Stock exhaust (in order to pass inspection) Stock rear spoiler Stock coilovers 4 stock wheels with new tires 4 TTE wheels with older tires but lots of thread left
    Some parts are registered (eingetragen), but not all. TüV HU and AU was done in January 2018. Next TüV in January 2020.
    I will charge €500 for a test drive. Refundable if you buy it. No trades. Price is fixed. Don’t waste my time. Serious buyers and cash only.
    I speak German, Swedish and English.

    MikaHakkedicht Driver
    Schön schlicht der Wagen! Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass alle älteren Fahrzeuge so enorm im Wert steigen, viel mehr ist es das Geld welches immer weniger wert wird.
    Wenn man bedenkt, was man vor 20 - 30 Jahren für 100.000 DM kaufen konnte und was es heute für 100.000 Euro gibt, dann meint man nicht der Euro sei ungefähr doppelt so viel wert wie die DM, sondern eher umgekehrt!
    Ich meine das alles immer teurer wird ist ja normal, daran hat man sich gewöhnt! Aber es wird immer schlimmer und keiner weiß wo die Reise hin geht!
    Ich finde es gar nicht verkehrt, so einen Preis an ein einzigartiges Fahrzeug zu schreiben! Ich habe vorher noch keine Supra mit knapp 1.000 PS gesehen, die so original und serienmäßig aussieht!
    Und in meiner Zeit als Lamborghini Verkaufsleiter habe ich sehr viele Menschen kennengelernt, für die 125.000 € ungefähr so viel sind wie für einen „normalverdienenden“ 500 €. Da besteht die Möglichkeit, dass wenn dem richtigen der Wagen gefällt, dass er ohne zu verhandeln den Betrag überweist...
    Ein Kunde hat beim Lamborghini Centenario extra 357.000 € mehr !!! bezahlt, damit der Wagen nicht in einer Farbe lackiert wird, sondern nur in Klarlack! Für den Aufpreis hätte er drei Supras in der Preisklasse kaufen können...
    SupraLoom Owner
    Ziemlich übertriebener Preis.
    Ob die Kilometerleistung auch nachweisbar ist? Indizien dazu sind z.B. mit dem wechseln des Lenkrades entfernt worden.
    SupraLatino Owner
    Alles sehr skurill und für ein nicht serien fahrzeug nur und ein träumer preis
    MikaHakkedicht Driver
    Es gibt für jeden Topf nen Deckel, probieren geht über studieren! Vielleicht möchte er ja gar nicht verkaufen sondern nur die Bereitschaft signalisieren, dass er für diesen horrenden Preis sich von dem Fahrzeug trennen würde.
    Und ich persönlich würde mehr für einen guten Umbau wie für ein Serienfahrzeug bezahlen, aber jeder Jeck ist anders... ??‍♂️
    Frosty Owner
    Hmm 125'000 und "cash only"? Das machen heute noch nicht mal mehr seriöse Verkäufer. Abgesehen davon dass solche Summen (zumindest in der Schweiz) in Bar gemeldet werden müssen. Wie bereits erwähnt, die History die hinter dem Fahrzeug steckt klingt auch ein wenig abenteuerlich. Aber hey, wenn das dazu führt dass ich meine für 80-90k loswerden kann find ich das klasse. :-D
    McGregory Owner
    Haha krass. Diesen Textpart hab ich irgendwie übersprungen. In DE gilt sogar eine maximale Barzahlung von 10.000 Euro, welche nur unter einer Auflage überschritten werden kann.

    Aber 100k? Schön mit einem Koffer und einer Armkette. Nur Blöd wenn man da mit Waffen empfangen wird und ohne Koffer und Auto zurück fährt :D

    Frosty Owner
    Keine Ahnung ob es in der Schweiz eine Obergrenze gibt, aber beim letzten Autokauf wollte meine Bank zumindest wissen wofür die Kohle ist die ich grad abheben wollte. :) Anyway was ich auch cool finde sind die 500€ für ne Probefahrt (wird aber am Kaufpreis abgezogen wenn man das Auto tatsächlich nimmt). :D
    Oxwall Community Software