Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

EU- SPec Bremse VA in eine Supra NA einbauen ?!?! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SlySupra Driver
Okt 7 '14
Hi, Leute ich würde gerne eine EU SPec Bremse verbauen .

Weis aber nicht ob die Sattelaufnahmen gleich sind ?

Da, ich nächstes Jahr den Motor Swap in die Tat umsetzten möchte muss die schöne auch ordentlich verzögern :wink:

Habe, die Suche benutzt aber nichts bezüglich zu dem Thema gefunden .


Danke, für die Hilfe :blush:
Poepel Driver
Okt 7 '14
Update von J-Spec zu EU-UK-US-DE-CH-Spec kein Problem, passt Plug and Play.

Such mal nach Upgrade zu großer Bremsanlage, denn so wird die EU-Spec auch oft genannt.
Das einzige was vielleicht nicht passen könnte sind die Leitbleche, welche Du aber einfach umbiegen kannst.
Push4 Driver
Okt 7 '14
Bremssattelaufnahmen passen.
Das Blech vom Bremsstaubschutz muss jedoch angepasst werden.

MfG
SlySupra Driver
Okt 7 '14
Okay, super vielen Dank .....:blush:
24_Valves DrIvEr
Apr 23 '15
Ich will in meine TT J-Spec auch die EU Bremsanlaage einbauen.
Das die Aufnahmen alle passen ist mir auch bewusst, nur habe ich nichts genaues zu dem
Staubschutz gefunden kann ich den einfach umbiegen bzw. an paar Stellen einschneiden?
Gibts es da Tipps von denen die bereits umgebaut haben.
JZA80 Driver
Apr 23 '15
"24_Valves"]
schrieb:

Ich will in meine TT J-Spec auch die EU Bremsanlaage einbauen.
Das die Aufnahmen alle passen ist mir auch bewusst, nur habe ich nichts genaues zu dem
Staubschutz gefunden kann ich den einfach umbiegen bzw. an paar Stellen einschneiden?
Gibts es da Tipps von denen die bereits umgebaut haben.

Jep einschneiden und leicht zurück biegen :grinning:
24_Valves DrIvEr
Apr 23 '15
Ok super, Danke!
ANKRacing DrIvEr
Apr 23 '15
Hey Jungs, es wurde zwar schon alles gesagt, aber in meinem alten Thread findet ihr noch ein paar Bilder, da ich das an meinem J-Spec auch gemacht habe. :blush:

http://www.mkiv.de/forum/beitraege/fahrzeug-projekte/andys-1993er-tt-j-spec/seite/#pid142747
24_Valves DrIvEr
Apr 23 '15
Super! genau nach sowas hatte ich gesucht.

Hast du noch die Dichtungen von der Bremsleitung zum Bremssattel erneuert?
24_Valves DrIvEr
Jun 3 '15
Bei meiner EU Bremsanlaage haben noch die kleinen Distanzscheiben für die Sättel gefehlt 20€ kosten die
Teile echt ein Schnäppchen :grinning:

Gehe ich richtig davon aus das diese wie auf dem Bild an die Beläge kommen?
Natürlich in die Führung mit dem Metallstab habe es nur für das Bild so positioniert.
So das diese im eingebauten Zustand gesehen unten sitzen?

http://abload.de/img/foto03.06.15001042vmpg5.jpg