Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    EU- SPec Bremse VA in eine Supra NA einbauen ?!?! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    SlySupra Driver
    Hi, Leute ich würde gerne eine EU SPec Bremse verbauen .

    Weis aber nicht ob die Sattelaufnahmen gleich sind ?

    Da, ich nächstes Jahr den Motor Swap in die Tat umsetzten möchte muss die schöne auch ordentlich verzögern :wink:

    Habe, die Suche benutzt aber nichts bezüglich zu dem Thema gefunden .


    Danke, für die Hilfe :blush:
    Poepel Owner
    Update von J-Spec zu EU-UK-US-DE-CH-Spec kein Problem, passt Plug and Play.

    Such mal nach Upgrade zu großer Bremsanlage, denn so wird die EU-Spec auch oft genannt.
    Das einzige was vielleicht nicht passen könnte sind die Leitbleche, welche Du aber einfach umbiegen kannst.
    Push4 Driver
    Bremssattelaufnahmen passen.
    Das Blech vom Bremsstaubschutz muss jedoch angepasst werden.

    MfG
    SlySupra Driver
    Okay, super vielen Dank .....:blush:
    24_Valves Owner
    Ich will in meine TT J-Spec auch die EU Bremsanlaage einbauen.
    Das die Aufnahmen alle passen ist mir auch bewusst, nur habe ich nichts genaues zu dem
    Staubschutz gefunden kann ich den einfach umbiegen bzw. an paar Stellen einschneiden?
    Gibts es da Tipps von denen die bereits umgebaut haben.
    JZA80 Owner
    "24_Valves"]
    schrieb:

    Ich will in meine TT J-Spec auch die EU Bremsanlaage einbauen.
    Das die Aufnahmen alle passen ist mir auch bewusst, nur habe ich nichts genaues zu dem
    Staubschutz gefunden kann ich den einfach umbiegen bzw. an paar Stellen einschneiden?
    Gibts es da Tipps von denen die bereits umgebaut haben.

    Jep einschneiden und leicht zurück biegen :grinning:
    24_Valves Owner
    Ok super, Danke!
    ANKRacing DrIvEr
    Hey Jungs, es wurde zwar schon alles gesagt, aber in meinem alten Thread findet ihr noch ein paar Bilder, da ich das an meinem J-Spec auch gemacht habe. :blush:

    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/fahrzeug-projekte/andys-1993er-tt-j-spec/seite/#pid142747
    24_Valves Owner
    Super! genau nach sowas hatte ich gesucht.

    Hast du noch die Dichtungen von der Bremsleitung zum Bremssattel erneuert?
    24_Valves Owner
    Bei meiner EU Bremsanlaage haben noch die kleinen Distanzscheiben für die Sättel gefehlt 20€ kosten die
    Teile echt ein Schnäppchen :grinning:

    Gehe ich richtig davon aus das diese wie auf dem Bild an die Beläge kommen?
    Natürlich in die Führung mit dem Metallstab habe es nur für das Bild so positioniert.
    So das diese im eingebauten Zustand gesehen unten sitzen?

    http://abload.de/img/foto03.06.15001042vmpg5.jpg
    Oxwall Community Software