Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    EU Spec 250Kmh begrenzung aufheben ohne SLD | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Planlos1988 Owner
    Nabend, sooo da es ja sehr sehr schwer ist einen SLD für die EU-Spec AT zu bekommen habe ich mir nun etwas anderes überlegt da man ja eh eher seltener 250kmh und mehr fährt. Habe gelesen das, wenn man die TRC Sicherung zeiht, die 250Kmh begrenzung ebenfalls aufgehoben ist.
    Nachteil soll ja sein dass das Schalten des AT Getriebes dadurch sehr hart sein soll und überhaupt nicht gut für das AT Getriebe da die 2. Drosselklappe dadurch ebenfalls deaktiviert ist. Das möchte ich natürlich nicht!
    Aber nun kommt mein Plan und gleichzeitig meine Frage an euch:
    Ab sagen wir mal 220 oder 230Kmh schaltet das AT Getriebe ja sowieso nicht mehr bzw sollte es da doch schon im 4. Gang sein oder?
    Wenn ich dann einen Stecker aus einer defekten Sicherung baue (Sicherung auseinander bauen, sicherungsdraht trennen und an den Polen jeweils ein Kabel löten und das ganze wieder in Harz eingießen damit es keinen kurzschluss gibt) den in den Platz stecke wo die TRC Sicherung eigentlich sitzt und die eigentliche TRC Sicherung dann daneben anbringe nur das ich gleichzeitig davon ein Kabel das der AMP Stärke der Sicherung gewachsen ist in den Innenraum verlege und dort irgendwo dezent einen Kippschalter hinbaue sodass die sicherung Wahlweise ausgeschaltet werden kann.

    -Wäre es dann möglich die Sicherung wärend der Fahrt zu deaktivieren, sagen wir bei 230Kmh (wo das Getriebe eh schon im 4. Gang ist) und sobald man wieder weniger wie sagen wir 230Kmh fährt bzw nicht mehr vor hat über 250Kmh zu fahren diese wieder zu aktivieren?
    -Oder muss die Supra ausgeschaltet sein wenn man die Sicherung zieht?
    -Bzw. gibt es dann irgendwelche Fehlermeldungen oder so?
    -Im Grunde müsste es dann ansonsten doch funktionieren ohne dem Getriebe durch das ruppige Schalten zu schaden oder?

    Klar ist es wieder ein Kabelgefummel und herumgebastel an der Supra und ich weis das viele das nicht gern sehen aber ich würde das ja auch extra mit einer defekten Sicherung und angelöteten Kabel usw. wie beschrieben, so bauen damit ich es auch problemlos wieder zurückbauen kann ohne das irgendwelche bleibenden Spuren sind. Quasi einfach Kippschalter weg, Kabel wieder entfernen und intakte Sicherung wieder einstecken und alles ist wieder wie es war :blush:
    Ich möchte ja selbst kein unwiederrufliches oder nur schwer rückbaubares gefummel in meiner Supra aber da man den HKS Typ 6 ja nicht mehr bekommt und dieser auch nur sehr sehr selten angeboten wird sehe ich da sonst keine möglichkeit.. Und sollte ich dann mal einen finden wird der sofort gekauft und der Kippschalter usw. wieder entfernt natürlich :wink:

    Würde mal gerne eure Meinung dazu hören ob das funktionieren würde :blush:
    Oxwall Community Software