Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Ersatzteilepreise | Forum

Bulldogge
    Gibt es von Toyota auch so ne CD wo man die Ersatzteilnummer und Preise nachschauen kann?

Mich würden mal die Preis für folgende Teile interessieren

AT Motor
    Automatikgetriebe
    Handschaltgetriebe
    Hinterachsgetriebe / differenzial
    Bremsscheiben
    Bremsbelege
    Kühler
    Kotflügel
    Kat
    Auspuff ab Kat

Damit man mal ein Überblick hat was wie teuer ist
    Japanfanatic DrIvEr
    japp, das ganze nennt sich "EPC" und es gibt davon unterschiedliche Versionen für Japan, Europa und die Staaten
    Andi Insider
    War beim Händler und kann dir ein paar Preise sagen.
    6-Gang Schaltgetrieb 10500 Euro
    Bremsbelag hinten 100 Euro
    eine Bremsscheibe hinten 95 Euro
    eine Bremsscheibe vorne 90 Euro
    Bremsbelag vorne 95 Euro
    Diffpreis hab ich vergesen,waren vielleicht 4000?
    Jeder Händler darf aber den E-Teilpreis selbst kalkulieren.
    Hier in Berlin sind die Teile bei der MC etwas teurer.
    Gruß Andi
    Fusi Driver
    Hammerpreise... vorallem fürs Getriebe.. da bekomm ich schon ein sequenzielles von HKS :wink:. Da sieht man mal wieder dass die Autoindustrie mehr als 60% ihrer Einnahmen mit Ersatzteilen verdient http://www.nurindeinemkopf.net/wbb2/images/smilies/kotz.gif.
    Bulldogge
    was kostet ein Automatikgetriebe? Ist auch eins von einen anderen Wagen passend bei einer JDM Supra TT?
    Dexter
    Naja wer solche Teile neu kauft ist selber Schuld :wink:

Automatikgetriebe gibts günstig wie Sand am Meer gebraucht da das praktisch keiner haben will. Schaltergetriebe sind seltener aber auch gebraucht zu erhalten.
    Hoschi
    Ufff was kostet dann der Austausch Motor !???? Wenn ja schon das Getriebe 10500 Teuro kostet !!! Da kannst ja hier bestimmt ein ganzes auto kaufen :wichtig: :wichtig: :wichtig:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Hoschi
    Ufff was kostet dann der Austausch Motor !???? Wenn ja schon das Getriebe 10500 Teuro kostet !!! Da kannst ja hier bestimmt ein ganzes auto kaufen :wichtig: :wichtig: :wichtig:

Was hast du erwartet, was an einem Auto wohl das Teuerste ist? :grinning:
    Hoschi
    JA schon der Motor aber wird ja bestimmt zusammen 30000 Euro dann kosten !?
    Japanfanatic DrIvEr
    Der Block alleine kostet irgendwo um die 3000-4000€, dann die ganze Peripherie zusammen...naja auf jeden Fall nicht wenig
    Bulldogge
    ich denke es tun sich da alle Japanbomber nicht viel

Beim 3000GT kostet das Getriebe bei uns auch 10 T€
    Das Verteilergetriebe schlägt dann auch nochmal mit 4 T€ zu

Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Bulldogge
    ich denke es tun sich da alle Japanbomber nicht viel

Japanbomber? :unsicher:
    http://masonc.home.netcom.com/rumen/kamikaze.jpg
    :stuck_out_tongue:

Das sind auch nur Autos:grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Fusi
    Hammerpreise... vorallem fürs Getriebe.. da bekomm ich schon ein sequenzielles von HKS :wink:. Da sieht man mal wieder dass die Autoindustrie mehr als 60% ihrer Einnahmen mit Ersatzteilen verdient http://www.nurindeinemkopf.net/wbb2/images/smilies/kotz.gif.

Du meinst eine Dog Box....das ist aber ganz was anderes und eben nicht sequentiell.

Gerade Zähne, aber immer noch H-Schaltung :wink:
    Bulldogge
    also bei uns werden RX7, Supra, 300ZX, Skyline und 3000GT sprich die ganzen grossen Turbo Japaner Japan Bomber genannt! wobei der RX7 ja ziemlich klein ist.... aber nicht mit zur 2 Liter Klasse gezählt werden darf, auch wenn nach Deutscher Steuernorm der Motor nur mit 1.3 Liter berechnet wird ....

Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Bulldogge
    also bei uns werden RX7, Supra, 300ZX, Skyline und 3000GT sprich die ganzen grossen Turbo Japaner Japan Bomber genannt! wobei der RX7 ja ziemlich klein ist.... aber nicht mit zur 2 Liter Klasse gezählt werden darf, auch wenn nach Deutscher Steuernorm der Motor nur mit 1.3 Liter berechnet wird ....

Der RX-7 wird nach Gewicht besteuert, da er keinen Hubraum hat, sondern nur Kammervolumen (das sind die 1.3l). Sind irgendwas um 90€/Jahr...zumindest in Deutschland. Wie es in Österreich ist, weiss ich nicht...
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Fusi

Du meinst eine Dog Box....das ist aber ganz was anderes und eben nicht sequentiell.

Gerade Zähne, aber immer noch H-Schaltung :wink:

Um 8.000 gibts schon ein wirklich sequenzielles von HKS. Leider aber nicht fürn Supra, sondern nur für Nissan. Auch Holinger bietet keine sequenziellen fürn Supra an.
    Andi Insider
    In Amerika kosten die teile nur die HÄLFTE.
    Gruß Andi
    Don Driver
    Um 8.000 gibts schon ein wirklich sequenzielles von HKS. Leider aber nicht fürn Supra, sondern nur für Nissan. Auch Holinger bietet keine sequenziellen fürn Supra an.

Das halte ich für ein Gerücht. Sequentielle Getriebe kosten mehr, als die meisten Leute für einen kompletten Supra MKIV ausgeben würden.
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Supra GTR

Das halte ich für ein Gerücht. Sequentielle Getriebe kosten mehr, als die meisten Leute für einen kompletten Supra MKIV ausgeben würden.

Hab mich etwas im Preis verschaut, dennoch günstiger als ein Supra :wink::

27003-AN001 MANUAL TRANSMISSION SEQUENTIAL 5-SPD RPS13 - PS13 - S14 - S15  $12,870.00

In Japan sogar nur 7489 Euro! (fficial&client=firefox-a" target="_blank" class="link_10">www.google.at/search?q=1134000+yen+to+euro&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:flushed:fficial&client=firefox-a)

www.hks-power.co.jp/products/power_train/sequential/sequential.html
    AustrianSupra Owner
    [QUOTE]Original geschrieben von: Supra GTR

Hab mich etwas im Preis verschaut, dennoch günstiger als ein Supra :wink::

27003-AN001 MANUAL TRANSMISSION SEQUENTIAL 5-SPD RPS13 - PS13 - S14 - S15  $12,870.00

In Japan sogar nur 7489 Euro! (fficial&client=firefox-a" target="_blank" class="link_10">www.google.at/search?q=1134000+yen+to+euro&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:flushed:fficial&client=firefox-a)

www.hks-power.co.jp/products/power_train/sequential/sequential.html

Junge, diese Getriebe zerfallen zu Staub, wenn du sie an einen Leistungsstarken Supra anbaust :wink:

Ein gutes sequentielles Getriebe (und 6 Gänge sollte es schon auch haben), das unsere Leistung aushält kriegst du nicht unter 20K $ :wink:

Rat mal warum ich das weiß :wink:

Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software