Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ersatzteile? | Forum

Jul 28 '09
Hi Leute ich bin zur zeit am schauen wo her ich Ersatzteile für meine J-spec Supra her bekomme.

Habe es schon bei mehreren Toyota Händlern probiert.
Der erste in Reutlingen sagte mir ohne 17 stellige Nummer keine Teile.
Der zweite in einem kleineren Ort wusste nicht mal was ein Supra ist.
Und nach 4 versuchen bei Toyota Köln die mich jedes mal auf die Händler verwiesen bin ich es endgültig leid.

Habe mir schon einige alte Threads durchgelesen, aber nicht das gefunden was ich wirklich suche.
Die Werkstatt Handbücher von Motor (blau) und Karosserie (rot) bekomme ich auch nicht.

Nun zu meiner frage, wo her bekomme ich am besten die Teilenummern für die Motoren Teile.

Danke schon im voraus.

Gruß Tim
Jul 28 '09
Der Toyota Freggel kann bei seinem PC auch die Supra Teile raussuchen, OHNE Ident-Nr.
Er hat bei seinem Programm nämlich lustige bunte Bilder von AAAAAAAAALLEN Modellen, die Toyota gebaut hat - alphabetisch geordnet. Er muss also nur unter SU... schauen und wird da ne Supra finden - Überraschung! Da bekommst Du dann alles was nicht unbedingt RHD-spezifisch ist! Alles was beim RHD seitenverkehrt ist kannst Du dann bei ebay.co.uk suchen gehen!
Jul 28 '09
He Chepko,

Ha da sind wir schon 2 :grinning:

Das gleiche hatte ich auch, binn deshalb gleich zu ChrisTT hier im Forum.
Der hat ein Toyota Autohaus in Tuttlingen. Ist zwar ein kleiner weg hin aber es
lohnt sich :wink:

Und die Strecke dort hin ist auch ganz schön.

Such mal nach Autohaus Ladurner, oder schreib ihn mal im Forum an :wink:
Jul 28 '09
Ja dank auch alle für eure antworten.

@ SPM
Danke für den super link habe alles gefunden was ich gesucht hab.
Besten dank.

@ 24_Valves
Besten dank werd ich in den nächsten tagen mal vorbeischauen, sind ja nur 50 km von mir.
Jul 28 '09
Original geschrieben von: Chepko
Ja dank auch alle für eure antworten.

@ SPM
Danke für den super link habe alles gefunden was ich gesucht hab.
Besten dank.

@ 24_Valves
Besten dank werd ich in den nächsten tagen mal vorbeischauen, sind ja nur 50 km von mir.


So ist es, was macht du dieses WE? Sollten uns mal treffen :wink:
Jul 28 '09
Klar können wir das also ich hätte zeit.
Jul 28 '09
und wenn du die dann zum günstigen Kurs haben willst sagst einfach bescheid! :grinning:

C U Kev