de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Erneuerung Fahrwerk und Buchsen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)

    Hallo liebes Forum,


    über den Winter habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meiner Supra neue PU-Buchsen, ein neues H&R Gewindefahrwerk zu verpassen und die Achsteile pulverbeschichten zu lassen, da nach 26 Jahren das Fahrgefühl nicht mehr das beste war. :)


    Das Trennen der Querlenker von dem Achsschenkel gestaltete sich jedoch als sehr schwierig und ging nur mit höchster Gewalt. Deshalb müsste ich die Traggelenke nun erneuern. In früheren Beiträgen habe ich gelesen, dass es diese nicht als Ersatzteil gibt und nur die Querlenker als paket kaufbar sind.

    Gibt es dort einen neuen Stand? Hat jemand sich mal bei Toyota informiert welche Traggelenke dort verbaut worden sind? Finde es ziemlich schwachsinnig funktionierende Komponenten wegzuwerfen, nur weil das Traggelenk defekt ist zumal ich bei den neuen Querlenkern die Buchsen wieder auspressen würde...


    Gibt es konstruktive Unterschiede im Fahrwerksbereich zwischen J-Spec und EU-Spec oder Turbo, Non Turbo?

    Bsp.: Oberer Querlenker Optimal

    Hier is vom Typ Bi-Turbo die Rede und die OEM-Referenznummer stimmt mit dem hier im Forum überein. Ist das Bauteil auch passend für J-Spec Non Turbo ?


    Vielen Dank im Voraus :)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hessen

    Fabian Morsch



    Zuletzt bearbeitet von Morschi Dez 28 '19