Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Erklärung des TRAC-Systems | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Japanfanatic DrIvEr
    Wie ich finde ein sehr verständliches Video:
    www.youtube.com/watch?v=ULaeeOV_-JA
    Gilt allerdings nur für Exportfahrzeuge! Die J-Spec hat keine TRAC-Pumpe!
    holy Driver
    geil das muss ja schon richtig alt sein.
    "where on earth did you find this?" :wink: (youtube comment)
    Japanfanatic DrIvEr
    Dürfte aus einem Produktvideo sein. Sowas gabs auch für Deutschland. Vor einigen Jahren war mal die deutsche Produktvorstellung auf VHS (die eckigen alten Dinger, wo Videos drauf sind... für unsere Kiddies) bei eBay zu haben. Irgendwer aus dem MKIII-Forum hat die glaube noch zu Hause rumliegen.
    Japanfanatic DrIvEr
    Voll geil! Der User hat noch mehr Produktvideos eingestellt:

    Vorstellung der Non-Turbo Supra des Modelljahrgangs 1998:
    www.youtube.com/watch?v=QF6HzG-4luQ It's pretty sweet, isn't it?:grinning:

    Erklärung des VVT-i Systems:
    www.youtube.com/watch?v=BlD42hYETmA

    Erklärung der elektrischen Drosselklappensteuerung (ETCS-i):
    www.youtube.com/watch?v=fQSfJgjDjwU&feature=channel

    Ich liebe den Kram!:grinning:
    Jan-LG
    Original geschrieben von: holy
    geil das muss ja schon richtig alt sein.
    "where on earth did you find this?" :wink: (youtube comment)


    found it in Toyota information systems...training vid for toyoto techs....but theres only 3 vids not much. i'll post others later.
    holy Driver
    geil
    kann man eigentlich die deutschen TTs auf vvti umbauen? mal ganz blauäugig gefragt
    Japanfanatic DrIvEr
    Is ja nur der Zylinderkopf der anders ist...wird allerdings ein Problem mit der ECU...die hat einige andere Ausgangsgrößen, als die Nicht-VVTi-ECU...oder man geht gleich auf Standalone...kurzum: Ja, aber lohnt sich nicht alleine nur wegen des VVTi
    Oxwall Community Software