"Dtrain" schrieb:
letzendlich siehst du den wagen erst wenn er vor dir steht, vorher musst du dem importeur vertrauen und sich auf seine aussagen verlassen kann gut ausgehen oder auch in die hose
So hab ich mir das gedacht -.- ist es also nicht so das j-Imports selbst vor Ort nochmals den Wagen auf alle Bestandteile überprüft, sondern denen es recht egal ist, ob die Angaben stimmen oder nicht , setzen sich quasi nur als Vermittler ein und verfrachten die Dinger?
Was mir außerdem sorgen macht: Die schreiben wenn man sich dann doch zum Kauf entschlossen hat soll man vorab das Geld inkl Zoll + verschiffungskosten nach Japan überwiesen damit sie das Auto für dich auf deinen Namen kaufen können. Nun stell ich mir die frage, wie sichere ich mich ab dass das Geld auch wirklich da landet wo es hin soll und das ich dann auch mein Auto nach Deutschland bekomme? Wieder so eine sache die sehr gewagt ist. Nachher ist das Geld weg und das Auto kommt nicht ran und niemand weiß wo es ist.
Habe in einigen Foren schon lesen müssen das es einigen so passiert ist, wobei ich nun nicht weiß bei welchem importeur !