Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Erfahrungen Supra kauf ??? | Forum

Jul 19 '14
Hi Leute,

ich bin grad dabei meine non Turbo Supra zu verkaufen, da es glaube ich reicht mit Supra ohne booost herum zu fahren hahaha

Werde dann wahrscheinlich anfang nächsten Jahres auf der Suche nach einer TT sein.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen da ich nicht weiß ob ich die Importieren lassen soll (Japan), oder wer mir die importieren kann. Sollte auf jeden fall eine recht gut erhaltene sein und ich plane da so an die 16.000 Euro für auszugeben! Wenn es eine wirklich gute ist auch 18.000 Euro.!
Möchte das der Importeuer direkt TÜV drauf macht, alles einträgt und BPU umbau zugleich oder ist es besser wo anders machen zu lassen ?

wie teuer ist eigentlich so der BPU Umbau bei der Supra und ist es schwer es selber zu machen, da ich eigentlich viel am schrauben bin ?!?!

danke schonmal für eure TIpps und Erfahrungen
Jul 19 '14
Hallo,

also wegen Import kannst du dich ruhigen Gewissens an GL Imports wenden. Super kompetent und nett die Jungs.

Die erledigen auch die TÜV Abnahme und bauen dir die Supra vorher auch auf BPU um, wenn du willst.

Mit 16-18k Euro kann man in Japan auch ganz nette Supra bekommen, die eventuell schon BPU haben. :blush:

Einfach GL Imports anschreiben und alles weitere klären.

Lieben Gruß

Joel
Jul 20 '14
cool danke sehr für die schnelle Antwort,

wie teuer ist eigentlich so der Umbau auf BPU ? wie das so funktioniert habe ich hier schon nachgelesen aber über die kosten bin ich noch nicht informiert.

danke
Jul 20 '14
Das kommt immer auf die Teile an, die du einbaust.

Schau mal in den Artikelbereich. Dort gibt es eine Anleitung/Erklärung für BPU. Dort stehen dann auch die Teile, die du braucht. Die Preise für die Teile musst du dann im Internet suchen, weil's da eben draufankommt, was du verbaust.

z.B brauchst du für BPU 'ne komplette Abgasanlage (also inklusive Downpipe). Da kann man Glück haben und dafür gebraucht nur etwa 600 € zahlen (echt nur grob geschätzt) und neu aber weit über 2000 €.

Was der Einbau in einer Werkstatt kostet, kann ich dir nicht sagen. :wink:Aber das kannst du auch alles GL Imports fragen. :wink:

LG

Joel