Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Erfahrungen mit OP-Imports | Forum

Mai 7 '10
Hallo zusammen!

Kennt hier jemand die Firma OP-Imports, Geschäftsführer Matthias Bolder?
Und hat jemand Erfahrung mit dieser?

Es geht darum: Ich habe vor einer Woche eine ACT Kupplung für meine mk4 bei ihm bestellt und auch per Vorkasse bezahlt und jetzt habe ich seit 3 Tagen keine Antwort mehr bekommen!
Hört sich jetzt vielleicht nicht wirklich schlimm an aber was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass ich heute zufällig im Internet auf ein paar Kommentare zu dieser Firma gestoßen bin und die waren alles andere als gut!!

Mai 7 '10
dein erster Beitrag und gleich sowas :rolleyes: ei ei ei so was aber auch :grinning:

was ist schon eine Woche? warte doch erstmal ab und mach dir nicht in die Hose, da er dir seit 3 Tage nicht geantwortet hat :grinning:warte doch einfach mal ab, so schnell geht das nicht! Die Teile müssen auch erst geordert werden und das kann lange dauern leider.

Ich warte jetzt auch schon seit fast 2 Monaten auf meine Teile da Lieferschwierigkeiten gibt :rolleyes:
Mai 7 '10
Hi,

also ich hatte einmal regen Mail Kontakt mit Matthias. Ist eigendlich ganz nett, aber gekauft habe ich noch nichts bei ihm. Ist aber normal wenn der ein paar Tage mal nicht antwortet. Mach dir also keine Sorgen :wink:
Mai 7 '10
Finger weg von OP-Imports!
Mai 7 '10
kommt drauf an was für einen du haben willst und wieviel Geld du ausgeben möchtest?
Mai 7 '10

Sorry ich habe nur gute Erfahrungen gemacht!!
Habe vieles dort bestellt...
Habe etwas Geduld Mat ist sehr beschäftigt:blush:

Gruss Rasim
Mai 7 '10
ich warte seit mittlerweile 54 wochen auf meine top secret haube, also was solls?:grinning:
Mai 7 '10
Original geschrieben von: Exo
Da ich zur Zeit eine kinderSupra mit AT fahre brauche ich bestimmt keine verstärkte Rennkupplung was recht einfaches würde reichen. Was muss ich da mit Kauf und Einbau aufbringen?


Was willst du mit einer Kupplung, wenn du ein Automatengetriebe verbaut hast?? :stuck_out_tongue:
Willst umrüsten?! :grinning:
Mai 7 '10
Meister du redest von 2 verschiedenen Welten.
Es gibt 2 Sachen die das Schaltgetriebe und das Automatengetriebe gemein haben:
1. Die Getriebe sehen von aussen fast gleich aus.
2. Ein und Ausgang der Kraft ist identisch.

Alles andere ist kamplet verschieden.!
Mai 7 '10
So für dich und die, die das auch so aufgenommen haben.

Hier bildlich der Kupplungsunterschied:

http://www.knight-2000.ch/steff/Schaltgetriebe.gif
http://www.knight-2000.ch/steff/Automatikgetriebe2.GIF/
Zweites Bild geht nicht. Ist dafür unten angehänkt!


Wenn hier noch weitere Fragen offen sind, dann öffne bitte einen neuen Tread.

LG Steff
Mai 8 '10
Original geschrieben von: silversups88
Hallo zusammen!


Hallo Silberpups...!

Ich war letzten Sonntag im Biergarten. Als ich zahlen wollte, habe ich 15 Minuten warten müssen.
Nachdem trotzdem keine Bedienung zum Kassieren kam, habe ich das Geld auf den Tisch gelegt
und bin gegangen. Ohne Trinkgeld halt...

Jaja. So grausam kann das Leben sein. :sunglasses::grinning:
Mai 8 '10
Danke Steff84 für die Erlärung da habe ich das mit AT vollkommen falsch verstanden.
Hoffe doch bald auf ein MT Fahrzeug umsteigen zu können.
Mai 8 '10
Hi Jungs,

Ich kann nichts zu OP Imports was sagen, aber ich empfehle jedem mal diesen Thread durchzulesen.

www.celica-community.de/showthread.php?t=12080

Gruß

Chris

Mai 8 '10
Die Teile aus Japan und Amerika haben eine Lieferzeit zwischen einer Woche und 2 Jahren. Laut den Händler ist jedes Teil im Lager, damit du bei ihm bestellst, ist ja logisch. Und dann wartest du, und wartest, mal mehr, mal weniger lange.
Hatte mir die TRD Big Sway bestellt, nur gabs die net mehr, aber wie ja einige wissen macht TRD dann irgendwann wieder eine Neuproduktion. Das dauerte dann ungelogen 2 Jahre bis zur Lieferung durch MVP, nun hat die Eddie in seinem Wagen und ich die normalen TRD Front and Rear Sway Bars.
Der TRD Tacho dauerte auch nen Jahr. OK, das betrifft TRD. Aber anderere Sachen auch, wenn auch weniger extrem.
Das ist natürlich in D etwas unüblich, gerade weil die Kohle wech ist und man wartet. Die feiern erstmal ne Runde mit der Kohle:blush:
Gruß Andi
Mai 8 '10
Ach, jetzt versteh ich es.
Es geht um den Erfinder des "Fuck Now !" und everything custom, almost no 2jz anymore ?
Mai 9 '10
Original geschrieben von: ChrisTT
Hi Jungs,

Ich kann nichts zu OP Imports was sagen, aber ich empfehle jedem mal diesen Thread durchzulesen.

www.celica-community.de/showthread.php?t=12080

Gruß

Chris



Ja genau das habe ich gemeint!! Mir ist es nicht um die 3 Tage gegangen sondern um dieses Forum und auch andere noch! Deshalb habe ich ein etwas komisches Gefühl da er sich seit Geldeingang nicht mehr gemeldet hat und zuvor aber jeden Tag!
Und jetzt sinds schon 5 Tage! :grinning:
Feb 9 '14
Oha hab bei op Imports nen Trd Tacho bestellt im Dezember.
Und nun lies ich diesen thread. Finde es zum Kotzen mit dieser hinhalte
Taktik ! Wenn der Kram so schwer zu bekommen ist, dann soll er vor dem Bezahlen
so ehrlich sein und ne ehrliche Aussage bezüglich Liefertermin machen !
Und nicht erst sagen 10 Tage, dann 4 Wochen weil er aus Japan kommt.
Und nach 6 Wochen hat man noch nichts gehört...

Ist das mit den Shops in uk und USA auch so??
Feb 9 '14
Bis froh wenn die Teile überhaupt kommen.
Such mal im Supra-Forum mit den Namen Matce oder OP Imports.
Es haben einige dort nie die bestellten und bezahlten Teile bekommen.

Gruss
Feb 10 '14
Hallo,

Also der Typ ist mal ganz sicher ein Österreicher. (Tirol)

Habe kürzlich in nem Thread hier gelesen, dass er wohl gerade in AT ist,

Also denke ich ist der Typ irgendwie greifbar.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Mfg Chris
Feb 10 '14
Hab seine Handynummer wenn du sie brauchst,...
Seiten: 1 2 »