Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Erfahrung mit kennzeichen übernahme in einen anderen Kreis ? | Forum

ChrisPaffe Driver
    Hey :wink:

zwar habe ich folgendes "problem", ich ziehe in ca 4 wochen in einen anderen Kreis (duisburgU und weiß echt nicht ob ich die nummernschilder meiner autos einfach mitnehmen soll oder neu auf duisburg anmelden muss ! Hat da jemand erfahrung bezüglich steuern/versicherung dieses kreises oder überhaupt worauf evtl zu beachten ist oder sowas ? Wäre sehr nice wenn man mir mit nen paar infos helfen koennte :wink:

lg Chris
    t1m Driver
    Hi,

ich habe auf die Schnelle diesen Artikel gefunden.

Hoffe der hilft dir weiter :blush:

gruß
    Tim
    KingSchnitte Owner
    Also mitnehmen kannst du nicht. Das Auto wird dort registriert, wo der Halter seinen Wohnsitz (Erstwohnsitz) hat.
    Hast du das Auto nun z.B. auf Mami oder Papi angemeldet und die Verändern ihren Wohnsitz NICHT, bleibt das Nummernschild natürlich erhalten. Sonst muss innerhalb einer gewissen Frist umgemeldet werden
    Steuer und Versicherung sind die Unterschiede wenn eher marginal.

OK...zu langsam.
    Zumindest kenne ich das nur so
    ChrisPaffe Driver
    ja gut das klingt schonmal soweit alles gut, also werd ich klever kennzeichen behalten :blush: kingschnitte, autos sind auf mich zugelassen, das haette sich also eh erledigt aber dank dir :wink:
    t1m Driver
    Trotzdem dran denken, das Fahrzeug dennoch umzumelden (im Sinne der Adresse im Schein).
    Kann sonst teuer werden.
    SwiTcH Owner
    das mit der versicherung kann aber teurer werden, besonders hier im ruhrgebiet...
    ich weiß ja nicht wo du jetzt wohnst, aber erfahrungsgemäß ist eine autoversicherung im ruhrgebiet teuer...
    ChrisPaffe Driver
    wohne zur zeit in rees, kreis kleve und total laendlich...hier ist nicht vviel mit diebstahl unfaellen etc :wink: duisburg sieht es bestimm volkommen anders aus aber ändert sich die versicherung definitiv ?
    CanisLupus Driver
    Eigentlich jede Stadt hat ihre eigene Regionalklasse. Falls sie gleich sind wird sich nichts ändern aber ich würds mal nicht glauben :blush:
    ChrisPaffe Driver
    also besser erstmal mit dem schlimmsten rechnen und abwarten :/
    CanisLupus Driver
    Naja was heißt das schlimmste? Wird halt notfalls etwas teurer... so massig viel wirds jetzt nicht sein.
    Oxwall Community Software