Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Erfahrung mit kennzeichen übernahme in einen anderen Kreis ? | Forum

    Jan 29 '13
    Hey :wink:

    zwar habe ich folgendes "problem", ich ziehe in ca 4 wochen in einen anderen Kreis (duisburgU und weiß echt nicht ob ich die nummernschilder meiner autos einfach mitnehmen soll oder neu auf duisburg anmelden muss ! Hat da jemand erfahrung bezüglich steuern/versicherung dieses kreises oder überhaupt worauf evtl zu beachten ist oder sowas ? Wäre sehr nice wenn man mir mit nen paar infos helfen koennte :wink:

    lg Chris
    Jan 29 '13
    Hi,

    ich habe auf die Schnelle diesen Artikel gefunden.

    Hoffe der hilft dir weiter :blush:

    gruß
    Tim
    Jan 29 '13
    Also mitnehmen kannst du nicht. Das Auto wird dort registriert, wo der Halter seinen Wohnsitz (Erstwohnsitz) hat.
    Hast du das Auto nun z.B. auf Mami oder Papi angemeldet und die Verändern ihren Wohnsitz NICHT, bleibt das Nummernschild natürlich erhalten. Sonst muss innerhalb einer gewissen Frist umgemeldet werden
    Steuer und Versicherung sind die Unterschiede wenn eher marginal.

    OK...zu langsam.
    Zumindest kenne ich das nur so
    Jan 29 '13
    ja gut das klingt schonmal soweit alles gut, also werd ich klever kennzeichen behalten :blush:kingschnitte, autos sind auf mich zugelassen, das haette sich also eh erledigt aber dank dir :wink:
    Jan 29 '13
    Trotzdem dran denken, das Fahrzeug dennoch umzumelden (im Sinne der Adresse im Schein).
    Kann sonst teuer werden.
    Jan 29 '13
    das mit der versicherung kann aber teurer werden, besonders hier im ruhrgebiet...
    ich weiß ja nicht wo du jetzt wohnst, aber erfahrungsgemäß ist eine autoversicherung im ruhrgebiet teuer...
    Jan 29 '13
    wohne zur zeit in rees, kreis kleve und total laendlich...hier ist nicht vviel mit diebstahl unfaellen etc :wink:duisburg sieht es bestimm volkommen anders aus aber ändert sich die versicherung definitiv ?
    Jan 29 '13
    Eigentlich jede Stadt hat ihre eigene Regionalklasse. Falls sie gleich sind wird sich nichts ändern aber ich würds mal nicht glauben :blush:
    Jan 29 '13
    also besser erstmal mit dem schlimmsten rechnen und abwarten :/
    Jan 29 '13
    Naja was heißt das schlimmste? Wird halt notfalls etwas teurer... so massig viel wirds jetzt nicht sein.