Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Entlüftung | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    fastby4 Driver
    Hallo zusammen
    Motorentlüftung am linken Ventildeckel(Einlass) wird die einfach nur in die Ansaugbrücke
    geführt ?
    mfg thomas
    DerKrieger DrIvEr
    bei orginalem Motor ja.

    ich habe beide entlüftungen zu einem oil catch tank geführt.

    cu Andy
    Dexter
    Geht beides.

    Nur um Gotteswillen keinen kleinen Luftfilter dran machen wie es manche machen.
    fastby4 Driver
    Ja dachte ich mir schon dann kann ich diese seite verschliesen und die Entlüftung auf der Auspuffseite leite ich in einen Catch Tank mit ner Metal Membrane von einem zweitackter von da aus dann zur Down Pipe und gut ist
    mfg Thomas
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Dexter
    Geht beides.

    Nur um Gotteswillen keinen kleinen Luftfilter dran machen wie es manche machen.


    Hat dies einen technischen Grund?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Fusi
    [QUOTE]Original geschrieben von: Dexter
    Geht beides.

    Nur um Gotteswillen keinen kleinen Luftfilter dran machen wie es manche machen.


    Hat dies einen technischen Grund?


    Der Filter saugt sich mit Öl voll und ab dann hast du dort rundherum ÖL-Sauerei :wink:

    Dexter
    Und wenn mal was richtig schief geht drückt es dir da das Öl raus. Und heißes Öl + heißer Krümmer = lustiges Lagerfeuer
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Und wenn mal was richtig schief geht drückt es dir da das Öl raus. Und heißes Öl + heißer Krümmer = lustiges Lagerfeuer



    Dex, auf der linken Motorseite (Fahrerseite), von der wir hier reden, gibt´s keinen heissen Krümmer.............aber ich weiß was du meinst..... :blush:
    Dexter
    Ihr sitzt ja auch alle auf der falschen Seite :>
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Ihr sitzt ja auch alle auf der falschen Seite :>


    hahahahahahaha, an diese Betrachtungsweise hab ich noch nicht gedacht :grinning: :grinning:

    Aber Fahrtrichtung haben wir alle die selbe....und die Einlass-Seite auch :grinning:
    Oxwall Community Software