Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Endlich neuer Lack! | Forum

Thomas Owner
    So heute haben wir lackiert. Hier mal vorab ein paar Handybilder. Qualität der Bilder ist schlecht, hatte meine Kamera vergessen:

www.bilder-hochladen.net/files/big/bpbq-1.jpg

www.bilder-hochladen.net/files/big/bpbq-2.jpg

www.bilder-hochladen.net/files/big/bpbq-4.jpg

Gruß Thomas
    Exotic-Supra DrIvEr
    Hey Thomas

sieht ja schon sehr viel versprächend aus. BIn mal gespannt wie die lady aussieht wenn ich sie mal wieder real sehe

gruß sven
    Pred Insider
    Bin auch ma gespannt wie se dann fertig aussieht
    holy Driver
    is das schwarz? jo wa :blush:
    Thomas Owner
    Ja. Ist schwarzer Klavierlack.

Jetzt geh ich sie gleich aus der Box holen. Die Haube muss aber noch gemacht werden. Hatte doch diese aufgeplatzte Stelle. Vielleicht bekommen wir es heute hin, aber ich muss halt heute Mittag schon wieder arbeiten.

Aber bis zum 19. ist sie auf jeden Fall fertig. Ich hoffe ich seh ein paar von euch dann beim Arthur.
    @Andi: Wir fahren zusammen oder?

Gruß Thomas
    akslave Driver
    Aber Hallo! Bin echt gespannt auf die Karre...

Freu mich auf nächstes Wochenende... Jungs bringt gutes Wetter mit! :wink:

Gruß Arthur
    Midnight Owner
    Ja sind nächste Woche auch dabei,

Die Supra sieht gut aus Thomas. Endlich hast du die mal fertig bekommen!
    Meine wird auch so langsam fertig.... :blush:
    Mal schauen ob ich sie dieses Jahr noch anmelde :wink:

Grüße
    Tolga
    Thomas Owner
    So habe die Karre gerade wieder in die Werkstatt gefahren. Paar kleinigkeiten sind jetzt noch zu tun (Haube) aber wird schon. Sobald alles fertig ist gibt's richtige Bilder. Bis jetzt hab ich nur Handybilder.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bpbq-5.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bpbq-6.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bpbq-7.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bpbq-8.jpg

Pred Insider
    looks n1! nur die 17er wirken halt nu echt zu klein
    holy Driver
    goil :blush:
    HotOtt
    echt schön geworden...
    Thomas Owner
    Original geschrieben von: Pred
    looks n1! nur die 17er wirken halt nu echt zu klein

Danke!
    Ich finde es geht noch. Haben schon überlegt, ob wir sie nicht schwarz pulverbeschichten. Ich denke aber dann wirken sie noch kleiner.

Ich lass es jetzt erstmal so.

Jetzt können wir demnächst mal Bilder bei mir am Geschäft machen... Morgen sollte die Haube fertig sein, dann kann ich alles wieder zusammenschustern.
    C_Breeze Owner
    Nicht schlecht!!! Ein paar schöne schwarze 19"er mit Chromrand würden sich bestimmt gut machen!!! Sonst aber echt schön geworden..
    DerKrieger DrIvEr
    no more HARLEKIN !!!

sieht gut aus Thomas

cu Andy
    Thomas Owner
    Original geschrieben von: Der Krieger
    no more HARLEKIN !!!

sieht gut aus Thomas

cu Andy

:grinning: :grinning: :grinning: Danke!

Die Haube hat uns gestern fast verrückt gemacht. Ihr erinnert euch ja an die Stelle, an der die Oberfläche geplatzt war wg. dem Turbo vom Vorbesitzer.

Wir haben die komplette Haube angeschliffen, die kaputte Oberfäche gerichtet und die Luftauslässe dann schwarz lackiert. Anschließend haben wir über die komplette Haube Klarlack aufgetragen und siehe da: Der ganze schwarze Lack fängt auf der einen Seite an sich mehr oder weniger aufzulösen und auf der anderen Seite ist er komplett matt geworden. Außerdem waren auf der gesamten Haube ganz viele kleine "Pickelchen" hochgekommen.

Also gestern das ganze Ding wieder geschliffen und nochmal mit Klarlack überzogen. Die Luftauslässe lackieren wir jetzt nachträglich in Wagenfarbe. Die Pickelchen sind jetzt zum Glück nicht mehr gekommen.

Gruß Thomas
    Gummel Driver
    Sehr schön, gefällt mir.

@Thomas: Kannst Du mir einen Trick verraten wie man die hinteren, kleinen Seitenscheiben herausnehmen kann, ohne sie dabei zu zerstören? Ich hab schon alles freigelegt und die Schrauben der Scheibe losgeschraubt, aber nun fehlt mir die Idee wie ich sie heile herausgedrückt bekomme. Dies ist eine meiner letzten Hürden, bevor meine Karosse dann auch endlich zum Lackieren geht. :blush:
    Don Driver
    Es muss wohl auch die Gummidichtung der Tür ab, weil dahinter Haltdübel für das Fenster sind. Letztlich muss das Fondfenster dann mit einem dünnen Draht aus dem Rahmen geschnitten werden, weil verklebt. Weiß aber nicht genau, ob das Fenster allein rausgeht, oder nur mitsamt seinem Rahmen.
    Midnight Owner
    Nur mit Rahmen, das ist ein Teil...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Die Dichtungen zu den Seitenscheiben gibt es nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit den Scheiben selber. Wenn ma die also raustrennt (wodurch der Gummi ja automatisch beschädigt wird) kann man die danach NICHT mit neuen Gummis versehen.
    Um neue Gummis erhalten zu können müsste man also 2 komplatte Scheiben kaufen, was ich mir damals gespart hab. Kosten pro Stück (wenn ich mich recht erinnere) so um die 150,- EUR. Ich hab meine Seitenscheiben daher ordentlich abgeklebt, was auch geht.
    SkinDiver
    Sieht echt klasse aus! Bin gespannt wie es in der Realität aussieht!
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software