Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Endlich ist es auch bei mir soweit | Forum

    Salesman
    So Leute, endlich hab ich mir auch meinen Traumwagen gegönnt.
    Letztes Wochenende habe ich mir einen Supra NA mit Schaltung gekauft.
    Als ich eine Probefahrt gemacht habe, war ich begeistert wie "geil" das Auto fährt.....
    ich muss sagen obwohl jeder denkt "das is doch nurn non turbo" bin ich aufjedenfall vollauf begeistert und happy zugleich. :blush: :grinning: Für mich, ist dies eine gute Basis und nur das zählt.

    Meine letzte Vorstellungsrunde verlief nicht so positiv, wie ich es erhofft hatte.Deshalb bitte ich euch um eine 2 Chance.
    Ich habe gelesen das hier auf Rechtschreibung und Etiquette großen Wert gelegt wird, was ich auch befürworte.
    Schließlich sind wir ja alle, der deutschen Sprache mächtig oder nicht`?!
    Ich werde mich euch anpassen und mich bemühen keinen Dreck von mir zu geben. :grinning:

    Da ich richtig heiss auf mein neues Auto bin und es am liebsten verstehen, leben, und erleben möchte, hoffe ich auf euer aller Beistand. Ich hoffe ihr verzeiht mír falls ich doch ma was rauslasse, was für euch vielleicht nur "kinderkacke" ist.

    Meine 1. Frage ist schonmal die: Woher bekomme ich Daten, Wie, Wo, ich was zerlege? z.b. Mittelkonsole usw.
    Ich bin zwar Supra habe ich nix gefunden!!

    2. Kann ich die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umbauen? Ich habe gehört das vor der linse eine Metallplatte ist die man umschleifen muss auf Rechtsausleuchtung. Stimmt das?hat das schon jemand gemacht??

    3. Woher bekomme ich Tüv? und wenn ja reichen die SAE Numemrn auf den Scheinwerfern hinten?
    Habe auch einen HKS Superdragger Endtopf montiert.

    4.Wie lade ich hier Bilder hoch, wenn sie auf meinem Rechner sind?

    mfg leo
    Thomas Owner
    Bevor die anderen dich hier auseinandernehmen:

    1. Als gelernter KFZ-Mechatroniker solltest du doch eigentlich wissen, wie du was zerlegen musst.
    Es gibt unterschiedliche Werkstatthefte, die alle zusammen ein Buch von knapp 5000 Seiten ergeben.

    2. Nix schleifen. Neue LHD-Scheinis kaufen.

    3. TÜV bekommst du... naja beim TÜV, DEKRA, GTÜ :grinning:
    War die Kiste schonmal in D zugelassen? Wenn nein, viel Spaß. Vollabnahme, Abgasgutachten. Da brauchst dann aber E-Prüfzeichen auf deinen Leuchten und eine Nebelschlussleuchte. Und Gutachten für deine nicht-serien-Teile.
    Warum informierst du dich nicht VOR dem Autokauf?

    4. Über den Button "Datei(en) anhängen".
    Salesman
    @Thomas
    Klar könnte ich sowas auch ohne ein Buch zerlegen usw... aber mit Buch wo man alles nachlesen kann, ist dass alles doch viel einfacher. Wenn ich ein Buch hätte dann könnte ich mich ja auch in anderen Themen weiterbilden und auch ab und an mal mitreden, anstatt nur dumm aus der Wäsche zu gucken.

    2) Ok neue Scheinwerfer kaufen.

    3) Naja TÜV? Ich dachte hier ist jemand der Beziehungen zum Tüv hat, denn die meisten trauen sich an sowas garnicht erst ran, da ihnen die Ehrfahrung fehlt und leider keine Ahnung von der Thematik haben (so denke ich).

    Warum ich mich nicht vorher informierte?
    Das habe ich hier doch versucht, aber ich wurde gleich als Spinner abgestempelt, was einem nicht gerade Mut macht weiter konversation zu treiben. Zu guter letzt wurde auch noch der Thread geschlossen und in eine Sektion verlegt in der ich nicht antworten konnte!

    So wie hätte ich mich vorher informieren können? Im www gibt es nicht so viel Informatives. Das Forum hier ist die einzig ware Plattform aus Fachleuten wo einem für die MKIV weitergeholfen wird.
    Und wenn man dann einen Anhänger des gutes Geschmacks ignoriert, oder besser gesagt weiterschickt, finde ich das auch nicht gerade kollegial.

    4) den Datei anhängen Button habe ich leider nicht.


    mfg leo
    Salesman
    2500eur? der Händler von dem ich den Wagen habe würde mir für 1000eur Deutschen TÜV und AU machen..
    dann wär das ja nen TOP Angebot oder was meint ihr?
    mfg leo
    Thomas Owner
    Eine Vollabnahme muss immer gemacht werden, wenn ein Fahrzeug das erste Mal in D zugelassen wird. Die Vollabnahme ist kein Ding. Kostet ca. 140 €. Jetzt brauchst du aber noch die Abgaswerte. Antweder dein TÜVer macht das Anhand der Daten, die du hast, wenn du welche hast oder er will eben ein Abgasgutachten. Das ist das was teuer ist.

    Du kannst glaube ich auch Abgasklasse unbekannt angeben. Dann Zahl aber jährlich über 700€ Steuer. Suchs dir aus.

    Wg. Abnhame: Check vorher, ob alle Bleuchtungen E's haben und dass du eine Nebelschlussleuchte mit orange leuchtendem Schlater hast. Wg. deiner HKS: Viel Glück. Zur Not auf Stock zurückrüsten.

    Gruß

    P.S. Vorher informieren meinte ich, warum du vorher nicht beim TÜV nachfragst, was zu tun ist, wenn du ein Auto aus dem Ausland holst. Oder SuFu hier benutzen. Das Thema hatten wir schon 1000 mal.
    Don Driver
    Original geschrieben von: Salesman
    Warum ich mich nicht vorher informierte?
    Das habe ich hier doch versucht, ...


    ...blablabla ...nörgel nörgel nörgel...

    Es gibt für normal registrierte User hier ca. 5.000 Themen mit insgesamt ca. 60.000 Beiträgen zu lesen.
    Kaum möglich, dass da nichts passendes für dich dabei gewesen sein mag.

    Und! Das "Allerallerallerwichtigste" steht ja tausendmal schon in der Rubrik, wo du gerade schreibst.
    Aber neee...! Manche wollen's einfach nicht wahrhaben. :rolleyes: :grinning:
    Salesman
    :grinning: lol @ don komm schon seit net immer gleich so sauer . Begraben wir doch bitte das Kriegsbeil, schließlich fahren wir beide das gleiche Fahrzeug und schwärmen für die gleiche Fahrzeugmarke.

    @ thomas, vom Händler werde ich ein gutachten so sind seine Aussagen gewesen vom Motor bekommen, zwecks abgasverhalten..
    Er hat mir auch gesagt das ich dem Tüvler sagen soll das der Motor auch im Lexus GS300 ist und sich der Tüv nach dem richten soll..
    Jedoch denke ich is das Abgasverhalten beim Supra anders da der Cw Wert anders. Ist das Getriebe auch ein anderes?
    Ich meine wenn der Lexus bei 100 km/h 2000 U/min macht, und der Supra auch, könnte man den lexus als Vergleichsfahrzeug nutzen oder nicht?

    @don ich frage nur um die thematik besser verstehen zu können :blush: un eventuell das denkverhalten des PRüfers.

    mfg leo
    Don Driver
    Original geschrieben von: Salesman
    ...schließlich fahren wir beide das gleiche Fahrzeug


    :rolleyes: echt?


    http://board.toyotas.de/images/smilies/hat2.gif
    Salesman
    ja du ein besseres :grinning:
    als admin hat man ja auch das recht dazu lol
    Salesman
    hallo leute brauche dringend hilfe da die heizung nich funktioniert.
    Die Sachlage ist die das die Climate Control nen Schuss ab hat.
    Die Stellmotoren für die Umluft und Luftumstellung(Front, Boden) funktioniert. Klimakompressor schaltet auch ein und es kommt Kaltluft (ich höre auch einen Stellmotor laufen der die Klappe schaltet denke ich. Das gleiche passiert auch wenn ich auf warm drehe.
    Die Leitungen aus dem Heizungskühler sind auch warm. Jedoch kommt keine Warmluft raus, deswegen frage ich erst euch, weil der Toyota Händler gesagt hat, dass zu 99% immer der Heizungskühler zu ist. ich kann mir nur vorstellen das eine Naße abgebrochen ist die die Klappe verstellt und der Motor somit hohldreht (so wie ich bald :blush: )
    Bitte ruft mich an ich brauche hilfe da ich morgen auch noch TÜV habe. Danke

    mfg leo

    Tel:0176 26806289
    Midnight Owner
    Was hat deine Heizung mit TÜV zutun?
    Salesman
    nix. Da hast du recht.
    Nur kann ich ja nicht den Innenraum zerlegen wenn ich am nächsten Tag Tüv habe, weil bis dahin bekomm ich den ja nicht mehr zusammen.

    Ich dachte vielleicht weiss einer hier was das sein könnte?! Oder hatte jemand das Problem auch schon?

    mfg leo
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