Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Empfehlenswert ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Nova Driver
    also....hab mich jetzt dazu entschlossen doch bissl was motortechnich was bei meim baby zu machen :blush:

Also dachte so an :

Apexi AVC-R Boostcontroller mit nem
    Apexi N1Titanium Muffler und nem guten luftfilter (weis aber noch nicht genau welchem) die kats sind raus und will so bei 1-1,1 bar fahren !?

Die Supra ist ne japan version und hat 26tkm runter !?

kann ich das lange fahren oder nicht so empfehlenswert ??

und was für nen luftfilter kann ich nehmen ?? Apexi, HKS oder GReddy ??

Mfg
    Nova
    tdk_aika
    Soll ich dir sagen was du als nächstes machen solltest.

Papiere an Gregory schicken damit du Freigeschalten wirst :wichtig:
    :wink:
    Nova Driver
    ???? meinst als fahrer regestrieren lassen ? warum ?? was is da anders ?
    Supra_16
    dann hast du schnelleren zugriff auf zb: teile, hast einfach mehr möglichkeiten, ... so in der art..^^ außerdem hast ein cooles MKIV driver unter deim Namen stehn allein desshalb ist es ein muss :grinning:
    lg
    Nova Driver
    hmmm....naja da werd ich das morgen mal in angriff nehmen....bräuchte trozdem schnellst mögkich ne antwort ( zwegs bestellen ) :blush:
    BlueW
    Und kannst in den anderen topics lesen die nur für fahrer freigeschaltet sind!
    ANKRacing DrIvEr
    nova, deine kats sind schon raus?
    tdk_aika
    Original geschrieben von: Nova
    hmmm....naja da werd ich das morgen mal in angriff nehmen....bräuchte trozdem schnellst mögkich ne antwort ( zwegs bestellen ) :blush:

Wieso morgen, und nicht heute? Ich sage dir nur eins, wenn du freigeschaltet bist (dann ist alles leichter, besser, toller und und und...... :grinning: :grinning: :grinning:)
    Spreche von Erfahrung . :wink: )
    Don Driver
    Original geschrieben von: ANKRacing

Die ordentlichen MKIV-Driver haben alle noch KAT(s) verbaut.
    Ich weiß nicht, wieso die Leute immer drauf kommen, den KAT entfernen zu müssen.
    Als ob das ein Allerheilmittel wäre. Das wird hier doch auch nirgendwo empfohlen.
    Jan-LG
    genau DON oder zumindest im tausch mit nem guten rennkat. weil alles andere ist in good old germany steuerhinterziehung!!!
    Deleted user Driver
    mann kann die kats entfernen ???? :flushed:

wegen luftfilter...ev hilft dir folgender link bei deiner entscheidung:

Luftfilter test

gruß

maik
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: ANKRacing

Die ordentlichen MKIV-Driver haben alle noch KAT(s) verbaut.
    Ich weiß nicht, wieso die Leute immer drauf kommen, den KAT entfernen zu müssen.
    Als ob das ein Allerheilmittel wäre. Das wird hier doch auch nirgendwo empfohlen.

das weiß ich, don. aber nova wollte sie rauskloppen, und deswegen frage ich.
    Nova Driver
    hmmm....die kat´s sind noch drin !
    ist ja fast noch serie auser Blow off und Tieferlegung

für was sollte ich die drin lassen ??? steuer bezahl ich doch eh schon voll und auserdem wenn ich ne auspuff anlage mache kann ich die doch gleich raus machen(nicht kaputt machen)....bringt ja auch bissl PS !?

auserdem macht das noch nen geilen sound :blush:

Mfg
    Nova
    Jan-LG
    naja, also ganz legal ohne kats wirste bestimmt über 1000euro im jahr steuern zahlen müssen, und du darfst nen auto sauberer machen aber nicht dreckiger von den abgasen!!!

also musst du nen kat haben, und wenn die rennleitung dir mal unters auto guckt und sieht das da kein kat drunter ist obwohl das einer sein müsste, wirste an ort und stelle stillgelegt. ist nen kumpel auch schon mal passiert, der hatte ersatz rohr unter seinem golf, hätte er ne kat atrappe gehabt, wäre es noch schlimmer gekommen, wegen vorteuschung... und so!

und dann darfst du schön seid dem letzten tüv termin, wo ja noch alles richtig war steuern für nen 3liter motor ohne kat bezahlen und natürlich wohl noch punkte und anzeigen strafe und so noch oben drauf! also für das geld kaufen sich andere denn nen kleinwagen...

bei mir kommt auch demnächst nen rennkat drunter. gibts schon für ca 150euro gute bei ebay. die fahren hier sogar etliche! und der kommt dann in ne 3zoll downpipe rein. das ist glaub ich das beste was man machen kann ...
    Nova Driver

naja.....über illegal brauchen wir nicht reden.....jedes blow off ist illegal !

und das mit tüv ist ne andere sache.....aber solte kein problem sein !

mir gehts jetzt hir erstmal nur dadrum ob die anlage die ich verbauen wil empfehlenswert ist oder nicht !?

will ja nicht das meiner Lady was passiert dadurch !!

Mfg
    Nova
    Jan-LG
    naja, aber durch nen bov machste keine steuerhinterziehung und das originale ist ja erlaubt :wink:
    SUPRA Driver
    Sag mal was hast denn für Deine Supra berappt bei nur 29 tkm ?
    Zu deiner Aussage wegen bessere Sound und so, kenne zwar die Apexi net ich hab die Nur Spec R drunter und fahre fast nur mit Silencer rum weil ohne einfach in der Stadt zu laut ist will mich ja nicht auf die Stufe eines Prolo Gti Fahrer herunterlassen :wink:
    Hab noch beide Kats drin und eben fast zu laut ohne Silencer was glaubst wie die dann schreit ohne Kat´s bzw. mit Downpipe ?
    Naja jedem das seine *gg* wer unbedingt die Rennleitung wecken will :blush:

Gruß Volker !
    Jan-LG
    hm, alsoich hab die baugleiche invidia, und die ist nicht zu laut und nicht zu leise... und ich fahr ohne sil. mit hört die sich bei mir an wie ori.
    hab auch noch beide kats und so drunter, halt alles ori außer 3zoll ab kat...
    Nova Driver
    naja vom klang her muss ich halt sehen was rauskommt !!

wegen kats....naja mal sehen wies klingt :blush: er soll ja gut klingen und nicht nur brüllen !!!

ich bestells einfach erstmal :blush:

Mfg
    Nova
    ToYoTTi Driver
    Original geschrieben von: Nova
    naja.....über illegal brauchen wir nicht reden.....jedes blow off ist illegal !

bei uns in AUT leider ja, aber in DE soll wurde schon eines typisiert:
    " hks blowoff ventil typ s sqv"
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software