Hi, ich habe ein klitzkleines Problemchen mit dem elektr. Frontspoiler. Der Vorbesitzer hat sich in der Toyota Werkstatt den Heck- und Frontspoiler abmontieren und die Betätigung des Frontspoilers zusätzlich deaktivieren lassen. Angeblich war die Demontage des Frontspoilers notwendig, damit die Aerodynamik des Wagens nicht durcheinander kommt.... wie auch immer hat jemand nen Tip für mich wo nach dem abgezogenen Stecker vom Frontspoiler suchen sollte? Danke!
OK, der Schalter in der Mittelkonsole wäre eine Möglichkeit, den Schilderungen des Vorbesitzers nach wurde irgendwo ein Stecker abgezogen, damit der Frontspoiler nicht mehr runter fährt... so war das gemeint. Wenn die LED im Stecker leuchtet, gehe ich mal davon aus, dass der Stecker noch drauf ist...
Ich glaube so etwas wie einen Stellmotor am rechten Ende des Gestänges von der Spoiler Betätigung gesehen zu haben. Wenn da der Stecker ab sein sollte, ist es mir sehr schleierhaft, wie ich da dran kommen soll. Wenn der Spoiler oben ist, krieg ich die untere/vordere Verkleidung nicht ab!
die Scheinwerfer gehen auch so raus nur 3 Muttern lösen sind glaub ich 10er aber es kann auch sein, das bei dir der Stecker am Spoiler ECU abgesteckt ist und die ist hinter Radio, eine Zeichnung habe ich ja schon weiter oben gepostet
Ok, hab den Scheinwerfer draußen und ..... der Stecker am Stellmotor ist drauf Dann werd ich mal der ECU schauen..... Unter dem Scheinwerfer ist die Schraube zum Lösen des Blinkers Mal schauen, ob ich schnell ein paar weiße bekommen kann...
ist mir etwas peinlich :rotwerd: War garnix abgezogen, der Vorbesitzer-Sack, hat mir irgendwie die Unwahrheit gesagt, von wegen Stecker abgezogen usw. Zündung ein, Knopf drücken, Spoiler raus.. Thanx!
Original geschrieben von: Mr. Hyde ist mir etwas peinlich :rotwerd: War garnix abgezogen, der Vorbesitzer-Sack, hat mir irgendwie die Unwahrheit gesagt, von wegen Stecker abgezogen usw. Zündung ein, Knopf drücken, Spoiler raus.. Thanx!