Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Elektrische Probleme | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Anzei Owner
    Hi ich habe die ganzen ABS Kabel von einem TT Kabelbaum in meinen NA Kabelbaum dazugepinnt.
    Dazu den Sicherrungskasten im Fußraum und alle Stecker im Fußraum links und recht abgesteckt.
    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, ABS Steuergerät noch nicht! angesteckt wollte ich alles testen.
    Sobald ich die Batterie anklemme leuchtet der linke vordere Blinker dauerhaft, und wenn ich den Scheibenwischer anmache kann ich ihn nicht mehr ausschalten. Das Standlicht geht auch nicht.
    Meine Frage ist jetzt, kann das ein Massefehler sein, ich weis nur bei VW gibts das auch, wenn an der Heckleuchte die Masse abgeht, das dann alles aufleuchtet.
    Meine Masseanschlüsse habe ich schon überprüft und nichts gefunden.
    Ich habe ja am Kabelbaum noch nichts dazugeschlossen das sowas bewirken würde
    Hat irgend wer vielleicht eine Idee?
    Anzei Owner
    Hat keiner eine Idee
    Habe keinen Bock mir einen neuen Innenraumkabelbaum zu besorgen, und das Armaturenbrett rauszubauen.
    Japanfanatic DrIvEr
    Masseproblem heißt im Grunde, dass der Strom über ein anderes Kabel abfließt, irgendwo also die Isolierung defekt ist, ein Kombistecker defekt ist, ein Pin verbogen oder die Masse locker ist. Du müsstest mal am Blinker messen, ob und ab wann 12V anliegen, sobald du den Scheibenwischer setzt.
    Da beides Probleme sind, die an Funktionen auftreten, die auf Lenkstockhebeln sitzen (Scheibenwischer+Licht) würde ich fast darauf tippen, dass der Massefehler irgendwo an den Leitungen von der Lenksäule zum Kabelbaum liegt.

    /e
    Oder schau mal wo die Masse für Beleuchtung und Scheibenwischer liegt...WHB mit Schaltplänen weißte ja, wo die zu finden sind :wink:
    Anzei Owner
    Hat sich erledigt, habe den ,,Fehler´´ gefunden.
    Japanfanatic DrIvEr
    "Anzei" schrieb:

    Hat sich erledigt, habe den ,,Fehler´´ gefunden.


    Ja erzähl doch
    Anzei Owner
    "Japanfanatic" schrieb:

    "Anzei" schrieb:

    Hat sich erledigt, habe den ,,Fehler´´ gefunden.


    Ja erzähl doch


    Der Fehler ist echt peinlich:joy::joy:
    Naja man sieht doch zum Sicherungskasten so schlecht hin, und einen Stecker hatte auch wo anders reingepasst wo er halt nicht reingehört, Mich wundert echt nur diese Auswirkungen , es ist auch keine Sicherung geflogen.
    Morgen baue ich alles zusammen und bin gespannt ob das mit meinem ,,Scheinabssystem`` hinhaut.
    Angesteckt hatte ich das ABS Steuergerät heute mal und bin nicht abgebrannt.:grinning::grinning::grinning:
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