Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Elektrik spinnt | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Bartek Driver
    Hallo :blush: da bin ich wieder :sunglasses:

    Irgendwie freut sich meine kleine nicht so auf Freitag wie ich :boom: die Sau weigert sich so wie letzten Sommer zu funktionieren :blush:

    Habe mein Radio gestern getauscht. Alles angeschlossen eingesetzt , angemacht und Super :blush:

    Beim ausmachen auch alles gut, dachte ich... Steige aus und vor mir das Riesen Schwert von Antenne :blush: Die Antenne mach keinen mux mehr....

    Zweites Problem, das habe ich aber seit dem ich die Batterie getauscht habe, meine Zv geht nicht mehr. Auto blinkt nur vor sich hin, aber öffnet nicht und schließt nicht. Auch wenn man das Auto abschließt müssen beide Türen einzeln abgeschlossen werden. Die Motoren geben keinen Ton sich...,


    Woran konnte das liegen? :pensive:
    CanisLupus Driver
    Schaltet dein Radio komplett ab beim ausschalten? Die Ansteuerung von der Antenne ist recht penibel was das angeht. Wenn das Radio bei gezogenem Schlüssel z.b. noch angeschaltet bleibt kanns sein dass die Antenne nicht einfährt war bei mir auch so :blush:

    Bei der ZV könnte es das Relais oder falls vorhanden ne seperate Sicherung für die Ansteuerung der Türmotoren.
    montery Driver
    Ist das Antennenkabel richtig angeschlossen? Vll das falsche Kabel erwischt.

    Als ich mein Radio eingebaut habe hatte ich das Problem, dass die Antenne garnicht ausfuhr - hatte das eine Kabel falsch angeschlossen.

    Btw.: Hörst du ein Klicken hinterm Radio wenn die Antenne vorher immer aus und eingefahren ist? Bei mir ist das so - scheint das Relai in so einem kleinen braunen Kästchen zu sein. Wenn es dort ein Klicken gibt, liegt es wohl am Antennenmotor.
    CanisLupus Driver
    Wenn der Motor ausfährt wird er im Normalfall wieder einfahren. Es wird nur die Polarität geändert mit der er angesteuert wird.
    Das klicken im Kästchen ist die Kontrollbox der Antenne und die ist wie gesagt etwas wählerisch mit den Signalen :blush:
    egorovic
    hatte es auch da war bei mir die Batterie zu schwach
    Oxwall Community Software