de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    EK-Kennung | Forum

    Ich hab mir einen neuen Schalldämpfer gekauft (Motorrad) und vor kurzem haben mich die freunde in Grün angehalten und gemeint ich müsste den Eintragen lassen?? Aber reicht es nicht eine EG-Kennnummer auf dem Teil zu haben? In anderen Foren wurde mir auch schon geantwortet aber die einen sagen ja und die anderen sagen nein. Kann mir einer sagen wie es nun richtig sein muss.

    grüße Paul
    Richtig wäre es, die EG-Genehmigung mit der Nummer und dem Verwendungsbereich dabei zu haben. Gibt es bei guten Anlagen in so einer Art Scheckkartenformat in Folie einlaminiert mit dazu.

    Ansonsten geht das nicht. Auf meinem Daimler-Endtopf ist auch eine EG-Nummer. Den kann ich schliesslich auch nicht an meine Vespa schrauben und auf die EG-Nummer verweisen ... alles klar :wink:
    Das Teil ist ja nicht illegal, da es eine EG-Nummer hat. Eigentlich muß man dann nix machen außer lachen. Aber wenn die dein Fahrzeug haben wollen dann bekommen die es auch. Bekommst es ja wieder und streiten bringt nix, sind ja Beamte. Also Zettel wie ABE oder EG-Bescheinigung mitführen. Denn lesen bildet. :grinning:
    Gruß Andi
    fahr doch am besten mal zum tüv und frag da, bzw lass dir das ding eintragen und gut ist!
    Top Danke!
    Hab einen Termin für Montag beim Tüv gemacht, da lass ich mir das Ding eintragen und fertig!