Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Eintragungen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Tims1990
    Weiß jemand zufällig wieviel single turbo eingetragene Papiere sind?
    McGregory Owner
    Hallo Tims, weiß nicht so recht was du brauchst? Wieviel Leistung bei einem Single Umbau eingetragen werden kann?
    Tims1990
    Habe mich ein wenig unverständlich ausgedrückt.

Ich habe eine Supra erworben und in den Papieren ist ein Single turbo eingetragen.

Jedoch hat meine Supra einen Austausch Motor erhalten der Stock ist.

Mein bekannter jedoch meinte das ich mit den Papieren Glück habe.

Meine Frage bezieht auf den Wiederverkaufswert der Supra mit den Eintragungen.

McGregory Owner
    Ah verstehe. Erstmal aufjedenfall Glückwunsch zur Supra. Ist es jetzt ein Schalter oder Automatik geworden?

Wenn der Single Lader im Fahrzeugschein steht, jap, dann hat dein Bekannter recht.
    Früher konnte man noch solche Umbauten relativ einfach eintragen. Diese behalten auch ihre Gültigkeit.

Ich habe auch noch viele vor 10 Jahren eingetragene Sachen (auch Single Lader) im Schein stehen und es ist nicht das erste mal dass der TÜV Prüfer zu mir meinte, dass es schon krass sei, was damals noch so alles OK war..

Wiederverkaufswert? Ja durchaus. Es gibt einige Suchende mit eben dem Ziel einer legalen Leistungssteigerung. Für solche alte damals legale Eintragungen legen Sie auch gerne noch etwas drauf.
    Tims1990
    Hey

Ja ich habe mich für eine automatik targa entschieden.

Single turbo kommt für mich eh nicht in Frage, da ich frühes Ansprechverhalten vorziehe.

Lg

McGregory Owner
    Yeah cool. Dann mal her mit den Fotos :)
    Thomas Owner
    Glückwunsch. Bissl neidisch bin ich ja schon auf die Targabesitzer.

Viel Spaß mit der Kiste! Ich mag die Twins auch. Schön früher Ladedruck. Und gerne Bilder her.

Tims1990
    Bilder kommen sobald sie ordentlich sauber ist :)
    Oxwall Community Software