Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Eintragung Moeglich??? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    simonX Insider
    Wie sieht das aus mit dem Top Secret fluegel??? gibt wohl niemals den Tuev segen oder?? Was ist mit dem TRD Bodykit, ist ja 'eigentlich Toyota'??? Hab ja keine Papiere dafuer!! Was ist mit der Auspuffanlage, originales Downpipe mit KAT hab ich noch, aber der Rest ist nicht mehr Serie, Felgen?Zu guter letzt, was ist mit der Haube, diese wird durch Rennsportverschluesse gesichert! gibt wohl auch keinen Tuev oder??

    Gibt es davon etwas was man per einzelabnahme eintragen lassen kann??? Oder muss ich es dann komplett aendern??
    Peter10654
    Top Secret Flügel !! NO WAY

    Bodykit dürfte weniger das Problem sein, weil ist ja auch GFK und GFK gibt es ein Festigkeitsgutachten. Muss nur eine bestimmte Stärke aufweißen.

    Auspuffanlage ! Wenn sie leise genug ist, geht es per Einzelabnahme. Wenn nicht, dann muss sie halt leiser gemacht werden.

    Felgen ! Ohne Festigkeitsnachweiß geht eigentlich offiziell gar nichts, aber es gibt immer wieder TÜV Abnahmen die es trotzdem machen. Das ist dann meistens ein Bezahl-TÜV, der dann schnell mal ein paar hundert Euro kostet.

    Haube kann ich nicht sagen, kein Erfahrung.

    Peter
    amenophis_IV
    Ich würd mich aber vorher erkundigen was du per Einzelabnahme eintragen lassen musst und dann einen Termin machen und alles auf einmal eintragen lassen!
    Oxwall Community Software