Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Einspritzdüsen Auslastung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    wizard
    Hi ,

kann ich über ein OBD tool die Einspritzdüsenauslastung der serien Jspec Düsen auslesen ?? bzw wird ein Duty Wert im orginal Steuergerät hinterlegt ??

Würde die Düsenauslastung gern unter Volllast auslesen .

mfg Sebastian
    wizard
    keiner ? :grin:
    Japanfanatic DrIvEr
    Über ein OBD-Tool nicht, da die MKIV noch keine genormte Diagnose-Schnittstelle hatte. Aber mit dem alten Toyota Werkstatt-Tester dürfte das gehen...
    CanisLupus Driver
    So sieht es aus. Aber den zu finden.... :wink:
    Ich müsste die Auslastung aber irgendwo noch in einem emanage log haben. Bestimmter ladedruck?
    wizard
    ne noch nicht wollte nur die Düsenauslastung messen da ein Single Turbo als Twin ersatz kommt bis ich auf ein Standalone umbaue .

wollt nur gucken das ich nicht über 85% duty komm ... mhh ich muss mal mit ner Toyota Werkstatt reden ob die so nett wären und mir so ein alten Tester leihen falls sie einen haben :blush:

wollt mich mit dem Single langsam an 85% rantasten deswegen wär was zum auslesen gut :blush:

bist du mit nem Emanage und orginal Düsen rumgefahren ??? :blush: :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Verstehe ich das richtig, du willst Single mit 440er Düsen fahren?
    CanisLupus Driver
    "wizard" schrieb:

ne noch nicht wollte nur die Düsenauslastung messen da ein Single Turbo als Twin ersatz kommt bis ich auf ein Standalone umbaue .

wollt nur gucken das ich nicht über 85% duty komm ... mhh ich muss mal mit ner Toyota Werkstatt reden ob die so nett wären und mir so ein alten Tester leihen falls sie einen haben :blush:

wollt mich mit dem Single langsam an 85% rantasten deswegen wär was zum auslesen gut :blush:

bist du mit nem Emanage und orginal Düsen rumgefahren ??? :blush: :blush:

Ja bin ich.
    Du kannst den Single ohne piggy back eh nicht Fahren. Die ganze map ist dafür falsch. Und mit Herrschaften wird das auch nichts ohne eine Live Anzeige da bringen dir meine logs auch nichts...
    wizard
    meinst du weil die jspec ein map sensor hat ??

weil bei der Eu und Us kann man single ohne piggy fahren bis zu einem gewissen LD

wizard
    wenns garnicht geht muss halt ne map ecu rein und 1000er düsen und fertig :blush:
    Andi Insider
    Mein AVC-R zeigt mir die Düsenauslastung an ^^
    wizard
    welches Kabel am Steuergerät hast du dafür abgegriffen ?
    Andi Insider
    Keine Ahnung, ist schon mindestens 8 Jahre her ^^
    Oxwall Community Software