Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Einspritzdüsen 2JZ-GE, brauche Infos/Hilfe | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    hot-chili
    Hallo erstmal, ich komme aus dem Toyota MR2 Lager und verbaue 3VZ-FE Motoren aus dem Camry im MR2.

    http://www.mein-mr2.de/Bilder/V6-Motor/V6%20Einbau16.jpg

    Ich bin auf der Suche nach größeren Einspritzdüsen für diesen V6 Motor, nach langer Suche, sollten die vom 2JZ-GE Motor aus der Supra passen:
    3VZ-FE Düse:
    http://www.mein-mr2.de/V6/3VZ-FE%20D%fcse.jpg

    2JZ-GE Düse:
    http://www.mein-mr2.de/V6/2JZ-GE%20duese-2.jpg
    Falls es Euch interessiert, die Düsen schaffen in der Realität 308ccm/min bei 3 bar, die vom 3VZ-FE 240ccm/min
    Beide Düsen haben 13,8 Ohm, die selben Stecker und einen Düsenkanal um Außenluft ansaugen zu können, das ist bei Toyota recht selten.

    Wer von Euch kann mir bestätigen, dass genau diese Düse in der MKIV ab 1994 benutzt wurde oder noch besser, wer könnte mir diese Düse mal zum Anhalten ausleihen bzw. auch 6 Stück verkaufen, kann ja sein, das jemand hier bereits größere verbaut hat?
    manni Driver
    Ich hab noch 6 originale Einspritzdüsen vom 2JZ-GTE ( 550 ) und hab wenn ich viel Such auch noch 6 Stecker :wink:
    MfG Jürgen
    Spoony
    die auf den bildern gezeigten düsen sind aber hochohmige top feed düsen, die original sidefeed und niedrigohmig :wink:
    Don Driver
    Es geht doch um die 2JZ-GE Düsen, also NA-Düsen.
    Und die jeweiligen Widerstände stehen ja dabei.
    SPS Owner
    Ich hab noch 6 Stück aus meinem Umbau über...kannst dich ja mal per PN melden !
    Slot
    Habe auch 6 Stück übrig, einfach melden.

    @S.P.S. meiner läuft und ist fast fertig
    Hefti2 Driver
    Original geschrieben von: manni
    Ich hab noch 6 originale Einspritzdüsen vom 2JZ-GTE ( 550 ) und hab wenn ich viel Such auch noch 6 Stecker :wink:
    MfG Jürgen


    Die gehen definitiv nicht-Sidefeed und niederohmig :wink:
    SPS Owner
    @ Slot : NICE :blush: Ich ruf dich am wochenende mal an...bei mir dauerts noch 2-3 Wochen.
    hot-chili
    Danke erstmal für die Antworten.
    Ja, es geht nur um die Saugerdüsen, die vom Turbo sind anders und auch etwas zu groß für das, was wir so vor haben.

    Die 308er 2JZ-GE Düsen sollten so bis 320PS ausreichend sein, das langt für den 3VZ-FE allemal, selbst für die Kompressorvariante.

    Für alle, die es Interessiert, Denso hatte wohl in den 90ern ein kleines Problem mit steigenden Innenwiderständen bei den Düsen. Ihr solltet also bei Gelegenheit mal prüfen, dass keine Düse mehr als 14Ohm Widerstand hat.
    Beim 3VZ-FE hatten wir ab und an über 17Ohm.
    hot-chili
    Ich habe die Tage zwei PN´s an S.P.S. und Slot geschrieben, aber keine Antwort erhalten, könntet ihr Euch mal bei mir melden!? Danke.
    hot-chili
    Der S.P.S. hat mir heute die Düsen geschickt, leider sind es die falschen...

    links die Grauen vom 3VZ-FE, rechts die zugeschickten braunen vom 2JZ-GE, die sind ein ganz anderer Bautyp.
    http://www.mein-mr2.de/V6/Supra%20vs.%20Camry.jpg

    Kann mir denn niemand bestätigen, dass die blauen Düsen mit der 23250-46050, wie am Anfang des Threads abgebildet die Düsen von der Supra sind?
    Die zugesschickten haben die Nummer 23250-46030, könnten also die Vorgänger Düsen im 2JZ-GE sein.
    Wowka Owner
    Die 23250-46050 Düsen, also die Blauen sind vom 2JZ-GE, allerdings ab Bj. 1996. Hier ein Link:
    www.fiveomotorsport.com/Injector_SetsTOY.asp
    hot-chili
    Danke für die Info, dachte nicht, das Toyota verschiedene Düsen beim 2JZ-GE benutzt hat.

    Hat diese denn jemand?

    hot-chili
    Eben ist mir ein Licht aufgegangen, ab 1996 wurde ja Euro 2 pflicht für alle Neufahrzeuge, also hat Toyota unter anderem die Düsen verbessert, um die Euro 2 zu schaffen. Deswegen gab es 96/97 andere Einspritzdüsen.

    Diese Düsen Variante hat ja einen Luft Beipasskanal, der für eine bessere Zerstäubung des Benzingemisches sorgt.
    Oxwall Community Software