Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Eine einmalige Pilgerreise: Supras in Vegas 2016 | Forum

Okt 6 '16
http://boardofwisdom.com/cachetogo/images/quotes/22495.png
Manche Gelegenheiten muss man einfach ergreifen, solange man kann. Man ist jung, man hat Träume, man ist körperlich gesund, man sollte sie einfach nicht aufschieben. Wie jeder hier weiß, habe ich seit meiner Kindheit ein Faible für ein gewisses Auto. Das Teenageralter habe ich mit dem Durchkämmen des Internets verbracht auf der Suche nach Informationen zu diesem Auto. Die Redline-Videos habe ich verschlungen. Und was blieb war die Gewissheit, dass die US-Supraszene etwas einmalig besonderes ist. Und dass Supras in(vade) Las Vegas ein besonderes Treffen ist. Dieses ein Mal in meinem Leben zu erleben, war für mich immer ein Traum.
Und nun ergab sich diese einmalige Gelegenheit dieses Erlebnis mit einem mir in Supra-Verrücktheit in keinster Weise nachstehenden Menschen zu teilen.
Supras in Vegas 2016
Natürlich konnten wir keinem erzählen, dass wir in die USA nur wegen eines 20 Jahre alten japanischen Autos geflogen sind. Also wurde das 4-Tägige Treffen mit einem 2-wöchigen Urlaub in Kalifornien kombiniert. Dieses war ebenso großartig, doch da es hier um Autos geht und nicht um einen persönlichen Urlaubsbericht, überspringe ich das einfach mal. Nur so viel sei gesagt: Mit einem Autoverrückten unterwegs zu sein macht jeden Stau und jede Verbindungsetappe zum Erlebnis!
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3443.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3679.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3897.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3979.JPG
Unser Urlaub begann mit einigen Tagen San Francisco, einer Verbindungsetappe nach Santa Barbara (Marc, danke für diesen Tipp!!!), einigen Tagen Los Angeles und Umland, um dann im Höhepunkt Supras in Vegas zu Enden.
Neben dem typischen Sightseeing betrieben wir jedoch auch Supra-Sightseeing. Die Ausbeute der ersten beiden Tage, rein zufällig (!!!):
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3395.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3566.JPG

Dieses sollten jedoch die beiden einzigen zufällig gespotteten MKIV bleiben. Auch in den USA sind MKIVs selten. Meine ideale Vorstellung von Urlaub ist eine Kombination aus Kultur, Feiern und Menschen kennenlernen. Da auch Andy dieser Meinung war, setzten wir uns als Ziel möglichst viele Menschen zu treffen, da man so einen völlig anderen EInblick in eine fremde Kultur bekommt, als nur mit dem normalen Tourikram. Wer den Tourikram sehen will, ist auf eine 5 Stunde Session bei mir zuhause eingeladen, wo ich gerne 70GB BIlder und Videos bei einigen Bier Revue passieren lasse.

Da Andy ein Instagram-Ass ist, trafen wir uns schon von SF aus mit Erik, einem alteingessesenen Mitglied des Supraforums. Mit Erik besuchten wir einen Tuning Shop in San Matteo und verließen ihn nicht nur mit den Eindrücken von einigen Autos, sondern damit einen Freund dazugewonnen zu haben.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3600.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3596.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3591.JPG

In LA setzten wir das Supra-Sightseeing fort und stolperten über folgende Fahrzeuge auf dem Cars&Coffee Treffen:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_073554.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3736.JPG
Hammer Zustand! Sieht doch genau so aus, wie eine Supra mit 400.000km auf der Uhr aussehen sollte! Der Besitzer hat das Auto seit 1996. Non-Turbo, scheißegal, hauptsache man liebt sein Auto. Und dieses Auto war symptomatisch für die US-Supraszene.

Auch stolperten wir über sie hier:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3757.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3756.JPG
Dan Burkett und seine Frau Renee. Ich kannte ihn nicht, Andy schon. Seines Zeichens einer Drifter aus der amerikanischen Formula D. Wie sich herausstellte, fuhren beide einige Tage später auch nach Vegas zu SIV, wo wir uns wiedertrafen.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160922_222236.jpg
(Bitte einfach mal Bird auf dem Foto nicht beachten, der hat ungefähr jedes meiner Bilder gephotobombed :grinning:)

Einige weitere EIndrücke von Cars and Coffee Aliso Viejo
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_072457.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_072945.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_073350.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_085624.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_073325.jpg
Hier trafen wir noch mehr überragend offenherzige Leute, die Gespräche und die Leute waren einmalig!
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_103424.jpg

Toyotamuseum in Torrance:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_3812.JPG

Doch auch die andere Seite lernten wir kennen. Am Abend des selbigen Tages ging es zu einem Underground Parkplatztreffen, von denen es auch in Deutschland Tausende gibt. Außer einem Rauh Welt Porsche war da nicht viel sehenswertes dabei
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_204639.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_221157.jpg

Interessanter war jedoch folgender Kollege, der eine für mich äußerst amüsante Stilblüte der US-Szene hinterließ:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160917_211423.jpg

Einige kennen Moe sicherlich von Instagram. Als seine Supra auf den Parkplatz fuhr, scharrten sich sofort die Kinder um ihn. Und das genoß er sichtlich auch, die Aufmerksamkeit, den Fame. Mir war er nicht ganz geheuer, auch wenn er an sich ein netter Typ ist. Wir standen also dort auf dem Parkplatz,um uns herum die typischen Parkplatztreffenspinnereien: Burnouts, Donuts, Reven, das Übliche, was jeder Dämmlack auch hier macht. Ich fühlte mich schon recht unwohl, weil der ganze Krach mitten in einer Wohngegend gemacht wurde. Zu allem Überfluß zündeten sich die Jungs noch einen Jonny an, in einem US Bundesstaat wo Kiffen alles andere als legal ist. Den US-Cops brauchst du nicht erst versuchen zu erklären, dass du deutscher Tourist bist und hier nur zufällig bist.
Wir fragten Moe, ob er auch zu SIV fährt. Tat er aber nicht, seine Erklärung war er hätte Schiss um seinen Turbo.
Moe ist der typische Parkplatztreffenschwätzer, den die deutsche Supraszene auch zur genüge kennt.
Hier aber der amüsante Wendepunkt der Geschichte: Einige Tage später, bereits in Vegas, ist Moe Thema der Gespräche geworden. Der gute Mann ist wegen seines prolligen und großkotzigen Auftretens in der US-Szene in Ungnade gefallen und wurde auf den Vegas-Treffen so hart von den alten Hasen gemobbt, dass er nicht mehr hinfährt. Von wegen Angst um den Turbo :grinning:

Am Montag luden uns Nick und Jill Stonawski, das Suprapärchen schlechthin, zu sich nach Hause ein. Die Empfehlung kam durch Erik. Wir holten mit Nick zusammen seine Supra bei FSR Motorsports ab und trafen da die großartigen Leute von FSR und Driftmotion, die uns herzlich empfingen.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160919_161041.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160919_160851.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160919_162844.jpg
Zurück bei Jill und Nick, stieß noch Brendan hinzu, dessen Auto sicherlich auch vielen Bekannt ist
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4041.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4050.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4043.JPG
Die Welt beste NA Supra! Während nomalerweise sich alle darum streiten in einer 1000PS Singleturbo mitfahren zu dürfen, sind Andy und ich ausgerastet in der bestklingendsten Supra der Welt mitfahren zu dürfen, und es ist nur eine NA mit 300PS! NA's best! :grinning:
Wir saßen bis 2 Uhr nachts mit den Dreien zusammen. In der Garage. Umringt von Supras. Die Gespräche fingen bei Supras an, endeten aber bei Gott und der Welt. Die drei sind mir von allen Leuten definitiv am meisten ans Herz gewachsen :blush:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4108.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4054.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4109.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160919_190933.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160919_190916.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160919_211044.jpg
Nächstes Jahr gibts dann einen Gegenbesuch in Deutschland :blush:

Am Mittwoch ging dann das eigentlich Sightseeing los!
Mitten in der Wüste trafen wir uns mit einigen Mitgliedern des US-Forums, darunter auch eine Legende des US-Supraszene: Ken Henderson himself!
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160921_123420.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160921_143432.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160921_123810.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4127.JPG

Nur um die nächsten 3 Stunden auf dem Weg nach Vegas folgendes Bild vor uns zu haben:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4142.JPG

Supras Invade Tankstelle, in Baker, California. Von Bakers wichtigster Touristenattraktion, dem höchsten Thermometer der Welt, haben wir übrigens kein Bild. Es gab wichtigeres:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4139.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4140.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4138.JPG
Okt 6 '16
Tja, und was bleibt mir großartig über das Treffen zu berichten? Ich kann meine Eindrücke bis heute nicht in Worte fassen.
Einige wichtige Eindrücke: In der US-Szene gibt es gottseidank nicht dieses große Gehate zwischen MKIII und MKIV Fahrern.
Mal vom Einkaufspreis abgesehen stecken in jeder Supra mehrere 10.000 Dollar. Die Amis stecken die Kohle jedoch nicht in beschissene Bodykits, beschissene Lackierungen, sondern restaurieren den optischen Originalzustand des Autos, hauen ein Set sündhaft teure und schöne Felgen auf ihr Auto und rasten völlig aus, was den Motor angeht. Ich meins ernst, 80% aller anwesenden 2JZs waren auf Single umgebaut. Und zwar nicht einfach irgendwie so beschissen, sondern dass der Motorraum einem Showcar entstammen könnte.
Fast jede einzelne MKIV ist ein Meisterwerk. Die Leute fahren die Autos 10, 15 Jahre und länger. Der Altersschnitt ist angenehm erwachsen, auf jeden Fall 30+. Der älteste Teilnehmer war locker 85.
Keiner macht auf Showoff. Keiner hats nötig mit Burnouts die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und die Amis sind in allem ein unglaublich nettes Volk. Nur einige unserer Bilder vom Treffen. Den Rest kopiere ich von DaveT.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4220.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4216.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4261.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4301.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4328.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4263.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4330.JPG
Es ist too much alle Eindrücke zu sammeln. Mit 40 Mann aus dem Caser's Palace geschmissen zu werden ist eine einmalige Erinnerung :grinning:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4370.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4359.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4371.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4368.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4365.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160922_231119.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160922_231132.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160922_232104.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160922_222246.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160922_231655.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160923_005026.jpg

Was bleibt, ist das Gefühl, dass ich eine Suprafamilie in den Staaten habe. Wir haben 150-200 Leute kennengelernt, alle haben uns herzlich Willkommen geheißen, alle werden sauer sein, wenn wir nicht wiederkommen. Aus einem "Ein Mal im Leben" ist ein "Wir müssen wiederkommen" geworden.
Wir kamen als Fremde, wir gingen als Familie. Und wir eroberten Rom! Veni Vidi Vici
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160924_204330.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160924_185514.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160924_184635.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-20160924_184411.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4533.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4553.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-IMG_4573.JPG
http://i1197.photobucket.com/albums/aa430/deanmartiniwini/Supra%20Ambassadors%20scenic%20siv16%20%20small.jpg
https://c3.staticflickr.com/6/5529/29659659210_539f1ed936_b.jpg

https://c2.staticflickr.com/9/8546/29975282185_4a7790706b_b.jpg

https://c4.staticflickr.com/6/5617/29975280675_f7f35d233a_b.jpg
https://c6.staticflickr.com/9/8189/29326049133_e0a68b117b_b.jpg

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-14424891_122378441557691_1425200624162427287_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-14481971_122376058224596_7357197803060537341_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20161006-29855925902_6a0792b3bd_h.jpg

P.S.: Ja, wir waren Ballast in Stu Hagens Supra :grinning:
Okt 6 '16
https://c8.staticflickr.com/6/5274/29952124095_206f22d355_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-47


https://c2.staticflickr.com/6/5056/29952125025_9bf0f272c4_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-48

https://c4.staticflickr.com/9/8565/29869208131_fe3447dae3_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-49

https://c8.staticflickr.com/9/8557/29869208991_56129b752b_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-50

https://c6.staticflickr.com/6/5552/29869209541_0308e76b07_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-51

https://c3.staticflickr.com/9/8424/29838383922_a1e89c1c85_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-52

https://c1.staticflickr.com/9/8475/29838384632_5fd0ffef0b_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-53

https://c1.staticflickr.com/6/5742/29838385512_9599e6f2c3_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-54

https://c7.staticflickr.com/9/8539/29838386582_5fa536d086_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-55

https://c7.staticflickr.com/9/8194/29838387702_04bbe86713_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-56

https://c5.staticflickr.com/9/8551/29838388892_e261da95d6_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-57

https://c5.staticflickr.com/6/5527/29838389652_de47b6048f_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-58

https://c3.staticflickr.com/6/5148/29838390322_64fd22d479_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-59

https://c7.staticflickr.com/9/8403/29838390862_8f61ee1538_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-60

https://c3.staticflickr.com/9/8256/29838392682_e2255f0d0a_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-61
https://c4.staticflickr.com/9/8549/29326440523_04292c1aaf_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-62


https://c8.staticflickr.com/9/8378/29326441023_209c4bd0d1_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-63

https://c6.staticflickr.com/9/8170/29326442293_92e594d793_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-64

https://c2.staticflickr.com/6/5670/29326443353_59311c77af_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-65

https://c4.staticflickr.com/9/8256/29326444403_b6a187319b_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-66

https://c8.staticflickr.com/9/8354/29326446343_b6fa92df78_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-67

https://c2.staticflickr.com/9/8094/29326446873_1a71bc6b6e_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-68

https://c2.staticflickr.com/8/7741/29326447993_71339525a3_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-69

https://c8.staticflickr.com/9/8341/29326449183_a4e9f01770_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-70

https://c4.staticflickr.com/9/8364/29326450403_5a1cc23fb8_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-71

https://c7.staticflickr.com/9/8558/29659656310_75d2a546ac_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-72

https://c3.staticflickr.com/6/5010/29659657370_e200f0f2b7_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-73

https://c1.staticflickr.com/6/5684/29659657880_fd4883cabe_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-74

https://c3.staticflickr.com/6/5529/29659659210_539f1ed936_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-75

https://c5.staticflickr.com/9/8406/29659659900_0221053943_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-76
https://c7.staticflickr.com/9/8048/29659660310_9f725120e3_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-77


https://c1.staticflickr.com/8/7759/29659660880_f95be58230_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-78

https://c2.staticflickr.com/9/8538/29953181105_93a04cd197_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-79

https://c3.staticflickr.com/9/8136/29659656570_21208774c6_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-80

https://c6.staticflickr.com/6/5179/29953182285_0b166c71e7_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-81

https://c6.staticflickr.com/9/8337/29953183045_32c9a10cb9_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-82

https://c2.staticflickr.com/9/8413/29953183745_b95f2f0678_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-83

https://c6.staticflickr.com/9/8334/29953184605_6bf6ed8e3e_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-84

https://c2.staticflickr.com/9/8201/29953185785_f2b4c08cb9_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-85

https://c2.staticflickr.com/9/8668/29953187505_0050873804_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-86

https://c2.staticflickr.com/8/7472/29953188905_7f9637b85f_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-87

https://c8.staticflickr.com/8/7576/29953190455_42986e460e_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-88

https://c6.staticflickr.com/9/8555/29953191605_c7c8b5ace7_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-89

https://c4.staticflickr.com/9/8408/29953192635_400db031c9_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-90

https://c4.staticflickr.com/9/8471/29953194475_e3cfcbdf4f_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-91
https://c7.staticflickr.com/9/8048/29659660310_9f725120e3_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-77


https://c1.staticflickr.com/8/7759/29659660880_f95be58230_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-78

https://c2.staticflickr.com/9/8538/29953181105_93a04cd197_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-79

https://c3.staticflickr.com/9/8136/29659656570_21208774c6_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-80

https://c6.staticflickr.com/6/5179/29953182285_0b166c71e7_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-81

https://c6.staticflickr.com/9/8337/29953183045_32c9a10cb9_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-82

https://c2.staticflickr.com/9/8413/29953183745_b95f2f0678_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-83

https://c6.staticflickr.com/9/8334/29953184605_6bf6ed8e3e_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-84

https://c2.staticflickr.com/9/8201/29953185785_f2b4c08cb9_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-85

https://c2.staticflickr.com/9/8668/29953187505_0050873804_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-86

https://c2.staticflickr.com/8/7472/29953188905_7f9637b85f_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-87

https://c8.staticflickr.com/8/7576/29953190455_42986e460e_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-88

https://c6.staticflickr.com/9/8555/29953191605_c7c8b5ace7_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-89

https://c4.staticflickr.com/9/8408/29953192635_400db031c9_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-90

https://c4.staticflickr.com/9/8471/29953194475_e3cfcbdf4f_b.jpgSIV2016 Scenic Cruise-91
Okt 6 '16
Mir fehlen die Wort.....
Ich freue mich unendlich für euch beide, dass ihr diese Reise machen konntet. :blush:

Die Supra-Szene ist schon ist da drüben schon anders, keine Fragen....

Ich bin absolut neidisch.....auf eine sehr positive Seite !

Gruß
Arne
Okt 6 '16
https://c4.staticflickr.com/9/8128/29446938123_c77b477444_k.jpg

https://c1.staticflickr.com/6/5588/29959918592_2a7ba848e3_k.jpg
https://c2.staticflickr.com/6/5589/30073926105_0747c320c7_k.jpg
https://c3.staticflickr.com/9/8536/29959902082_5ce2370bea_k.jpg
https://c8.staticflickr.com/6/5586/29446922023_2f28430a08_k.jpg
https://c1.staticflickr.com/9/8790/29959886112_566eb86849_k.jpg
https://c6.staticflickr.com/9/8723/29446913053_51764cc0ef_k.jpg
https://c3.staticflickr.com/6/5111/29779468130_eb5fae08f0_k.jpg
https://c5.staticflickr.com/6/5259/29779463420_a88d87cfee_k.jpg
https://c1.staticflickr.com/9/8149/29779460360_a57e87e4ac_k.jpg
https://c4.staticflickr.com/9/8560/29446899603_976e7b811c_k.jpg
https://c1.staticflickr.com/6/5758/29779454760_91a2f6ab11_k.jpg
https://c1.staticflickr.com/6/5725/29779448320_0be9b898ea_k.jpg
https://c5.staticflickr.com/6/5450/29959847732_2c89fa14dd_k.jpg
https://c1.staticflickr.com/6/5008/29779440920_ad3ab545a4_k.jpg
https://c8.staticflickr.com/6/5263/29990484631_13f23511f5_k.jpg
https://c7.staticflickr.com/9/8131/29446000494_6c0970f7ee_k.jpg
Okt 6 '16
https://c8.staticflickr.com/9/8404/29990423151_874077430e_k.jpg

https://c2.staticflickr.com/9/8311/29446771913_1743edf387_k.jpg
https://c6.staticflickr.com/9/8559/30073756405_25917cb4ad_k.jpg
https://c8.staticflickr.com/9/8548/29446768103_71ab91b508_k.jpg
https://c2.staticflickr.com/9/8029/30073746985_9de34da603_k.jpg
https://c3.staticflickr.com/6/5444/30039814066_496ae3710b_k.jpg
Okt 6 '16
https://c1.staticflickr.com/9/8506/29856038682_5318bf9317_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8277/29343345553_1b1d70e261_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8446/29936014786_00c67d3540_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8256/29855959212_df0e794ee3_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8210/29676475540_ee43e62349_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8395/29676240680_d5eb340636_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8078/29343378213_92ab6cab38_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8477/29676246570_ae0535d53f_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8115/29343552793_d1cd7b1c15_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8642/29676248210_8427cba50b_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8507/29343555713_1aa2fc3f2e_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8555/29936052896_0f73001f39_b.jpg

https://c2.staticflickr.com/6/5347/29970268495_2eaeab9001_b.jpg

https://c2.staticflickr.com/6/5349/29679277980_38c81c238b_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8087/29679287520_f535c21b92_b.jpg
Okt 6 '16

Okt 6 '16
Boooahh eyyyy,ich bin überwältigt von diesen Bildern die Ihr mitgebracht habt!!!
Ich freu mich so für euch,dass ihr diese wundervolle Reise gemacht habt,wäre gerne dabei gewesen! Nur fantastisch schöne Supras auf den Bildern,keine Bastelbude weit und breit!!!??????
Okt 6 '16
Wow Paul ! Danke für diesen wunderbaren Bericht ! Da kann man direkt ein wenig neidisch werden... überwältigende Bilder, super geile Supras, ihr habt alles richtig gemacht !
Sehr cool das die Leute dort so gut drauf sind, da kann sich Deutschland mal noch ne Scheibe abschneiden :wink:
Gern mehr Bilder, ich kann mich gar nicht satt sehen !
Obergeil.
Okt 6 '16
600PS aus dem sequenziellen System, nur wegen der Traktion auf der Hinterachse! :grinning:
Okt 6 '16
Wow, saugeil! Freut mich für Euch!!!:blush:
Und so viele richtig schicke Supras...:heart:
Klingt echt nach nem Traum!

Gruß, Robert
Okt 6 '16
Da Paul ja doch recht umfangreich beschrieben hat, wie es uns so ergangen ist, verliere ich auch mal paar Worte zu der ganzen Aktion!

Diese Gelegenheit "ergab" sich nicht, wir haben sie eigentlich von langer Hand geplant. Jetzt war es soweit. Ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mich monatelang darauf gefreut habe und in welchem schwarzen Loch ich jetzt gerade stecke, weil ich nicht mehr dort bin. Ich persönlich hätte es nichtmal schlimm gefunden, NUR wegen einem uralten Toyota da hin geflogen zu sein. Aber hey, die USA hat soooo viel zu bieten, da mussten wir auch einiges gesehen haben.

An der Stelle kann ich das selbe nur zurück geben: Mit einem autoverrückten unterwegs zu sein, macht Spaß. Glaubt mir, L. A. ist verkehrsmäßig ein Graus, weil man mehr steht als rollt. Hat uns aber nicht gestört, wir haben nach Karren gegeiert! "Boah Paul, guck mal dort, die geile US-Spec E-Klasse mit roten Blinkern und Sidemarkern oder dort, der geile Corolla US-Spec!" (ja, die aktuellen US-Spec Corollas sehen unverschämt geil aus) ... "WOAH ANDY HAST DU DAS GESEHEN????" - "Wie, wo, was denn?" - "Da, da da, ein Saturn SL! GEIIIIL, sogar ein Facelift". Kennt ihr nicht? Das ist dieses wunderhübsche Gebilde hier: :grinning:

http://images.buysellsearch.com/image/orig/2fceaa189e4f62292c079fbdbc7cbe88/2001-saturn-sl-cars-in-murray-ut.jpg

Klar sind wir erstmal der Saturn S-Series Gruppe bei FB beigetreten. Ja, unglaublich, dieses Auto hat tatsächlich Fans. Konnte ich auch nicht glauben, ist aber Tatsache.

Abgesehen davon hatten wir einen 3,7 L V6 Mustang und wie sich heraus stellte, ist das die absolute Tourikarre. JEDER hatte einen. Wenn wir das wieder mal machen (und das werden wir), habe ich aber vorgeschlagen, eine V10 Viper zu mieten, denn: Einmal Mustang volltanken = keine 40 $.

Nach 8 Tagen USA hatten wir jedenfalls 8 Supras gesehen. Teils rein zufällig, teils haben wir es herausgefordert. Ich bin jedenfalls auch froh, sehr selten in irgendwelchen Touri-Gegenden gewesen zu sein. Klar, in San Francisco haben wir alles durchgezogen, was ging, aber dort muss man es auch, es gab einfach zu viel sehenswertes und faszinierendes.

http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_3487.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_3507.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_3514.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_3548.jpg


Vom Treffen mit Eric und C&C hat Paul genug geschrieben, es war schlichtweg Wahnsinn. Das C&C war randvoll mit mega heftigen Supercars, und der Veranstalter, den wir kennengelernt haben, meinte noch, es wäre eher einer der schlechten Samstag. :grinning:Ich will gar nicht wissen, was dann gut bedeutet!


Achja genau, den best erhaltensten 1A1 Hardtop der Welt haben wir auch besichtigt. Endlich!

http://i65.tinypic.com/106ja8h.jpg

Das erwähnte Parkplatztreffen war in der Tat interessant. Ich sag mal so, nix besonderes an sich, nur waren die Kisten generell geiler als hier und ja, da kam halt mal eben ein RWB Porsche zu nem Parkplatztreffen. Ehrlich gesagt war ich ganz schön baff. :grinning:Moe war zwar ein, sagen wir mal, sich im Ruhm suhlendes Szene-Kid, aber dennoch todesnett und alles, da kann man überhaupt nichts sagen. Nur die Gegebenheiten waren eher weniger ideal :grinning:


Ja ach, hatte ich erwähnt, dass eins meiner Hauptreise-Ziele es war, einen Nonturbo-Supra zu sehen? Genau richtig, LRG SOUP bzw. NA_Hero stand ganz oben auf meiner Liste der Sehenswürdigkeiten, da wir auch in der Vergangenheit immer wieder mal Kontakt hatten und die Kiste einfach legendär ist. Als das Auto vorgefahren kam, hat Paul ein Video gemacht und ich stehe im Hintergrund einfach völlig fassungslos, so heftig ist das Ding live. Ich kann auch sagen, dass wir uns von Beginn an so verstanden hätten, als würden wir uns schon ewig kennen. Brendan lud uns dann noch auf eine Mitfahrt ein, wonach mein Abend endgültig gelaufen war :grinning:Dieses Auto klingt so unfassbar wild, das glaubt mir kein Mensch. Bester Nonturbo weltweit, mit Abstand! Diese Garagen-Nacht war absolut unvergleichlich und ich kann es nicht glauben, jetzt um die 6000 Meilen von diesen Leuten entfernt zu sein.


Die berüchtigte Fahrt nach Vegas war auch absolut schlimm. Wir fuhren mit dem erwähnten Ken in seiner makellosen (wirklich makellosen!!!) und unfassbar gepflegten 50 000 Meilen MK3 und Dan, einem Mitt-50er und seiner Single-Turbo 1A1 auf Volk-Felgen Richtung Vegas.

http://i64.tinypic.com/wb9mhg.jpg

In Baker (Ich habe übrigens ein Bild des Thermometers....kurz aus dem Auto fotografiert, war unspannend) angekommen, stürmten wir wegen der Wärme erstmal die Tanke für ein paar kühle Getränke. Wir kamen raus und die ganze Tankstelle stand voller Supras, einer besser als der andere, unfassbar.


Das Treffen an sich war auch einfach nicht normal. Von 200 Supras maximal 10 nicht gut, der Rest absolut Showcar-like. Perfekter Lack, Motorraum auslackiert, perfekt saubere Motorräume. "Jaja, die Amis, die machen eh nur Show and Shine", sagt ihr? Nö. Die benutzen die Karren ordentlich, auf der geklebten Meile, bei allem was wir dort gemacht haben und 35° - 40°C Außentemperatur. Bodykits haben die natürlich auch ein paar, aber wenn, dann unfassbar sauber verbaut, lackiert und einfach alles in allem alles mega gut gemacht, fast keine Fake-Felgen und geschmackvolle Mods. Kurzum: Es war der Himmel. Natürlich hatte dort wirklich fast jede Karre nen Single, selbst die MK3´s waren fast alle auf 1JZ oder 2JZ mit Single umgebaut und sogar einige MK2. Von außen natürlich original. Unfassbar geil. Man trifft in der US-Szene halt viel mehr auf Supra-Enthusiasten, die ihre Karren ewig haben und die Schwärmerei und Liebe zu Details oder seltenen Farben verstehen können. Oder auch zur Marke Toyota.

Wir haben innerhalb von den paar Tagen knapp 200 Leute kennengelernt und zeitweise war es schwierig, Namen Gesichtern und Autos zuordnen zu können. Relativ
schnell kannten uns alle und wir kannten alle. Wir haben über Gott und die Welt gelabert, über Supras und haben eine todeslegendäre Partynacht in Vegas erlebt.

Wir meinten ja anfangs noch zu allen, dass der Trip mal als einmalige Aktion geplant war, aber das wird nix. Es war zu geil, die Leute unglaublich offenherzig und wir sind jetzt ein Teil der US-Familie.

Total surreal war auch die erste Nacht. Wir waren bis nachts 1 Uhr auf dem Parkplatz, man hörte feiernde Menschen, sah die bunten Lichter der Stadt, hörte schreiende Menschen von der gegenüberliegenden Achterbahn und vor uns luden alle ihre 1000 PS Singlekisten vom Hänger. Wie im Märchen.

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4173.jpg

Einer meiner Lieblinge:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4180.jpg

So geht Bodykit:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4183.jpg

US-Spec NA auf RHD umgebaut. Ja, ihr habt richtig gelesen. :grinning:Aber so sauber gemacht und an jedes kleinste Detail gedacht, inkl. Kotflügelblinker und elektr. Spiegel. Warum man das macht? Hat dort keiner und ist cool! Der Besitzer will aber vor 2018 wieder zurückbauen.
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4188.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4269.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4244.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4280.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4291.jpg

Dan hatte Lust, mit seinem Driftgerät über den Strip zu fahren. Ja, die Karre ist tatsächlich straßenzugelassen!

http://www.gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4352.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4380.jpg


Wann steht man schonmal neben einem Titan Motorsports Supra? :grinning:

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4403.jpg

Der Himmel:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4482.jpg

Abends nach dem Dyno Day war noch Kickoff Party bei Virtual Works:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4483.jpg

und der leider letzte Tag mit Show And Shine/Drift/Drag/Pokalvergabe usw.

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4505.jpg

einer meiner absoluten Lieblinge! 97er in DJG mit goldenen Emblemen und sinnvollen Mods! Woahh!
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4506.jpg

Es war auch einfach schön, endlich mal superseltene Farben zu sehen, wie eben DJG oder pearl white der 95er SE:
http://gambetto.de/bilder/2016/10/06/IMG_4507.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4516.jpg

http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4528.jpg
http://gambetto.de/bilder/2016/10/05/IMG_4531.jpg


Paul, an der Stelle danke! Unser Supra-Level ist ja ziemlich gleich, was den Enthusiasmus betrifft, aber auch die Sightseeing-Trips, Autogespräche im Stau, unsere gigantische Musikauswahl, unsere Strandtücher und alles waren einfach perfekt! Das machen wir wieder mal! Und oh Gott, lass mich bloß nicht zu lange warten! :grinning:
Okt 7 '16
Danke für den umfangreichen Bericht! :blush:
Okt 7 '16
Wahnsinn!

Danke für den Bericht das muss ja wirklich wie im Himmel gewesen sein!
Kann ich sehr gut verstehen wesshalb ihr wieder rüber wollt :wink:
Okt 7 '16
Wow. Ein toller Bericht und Hammer Fotos.

Unsere USA Tour wird dann auch in diesem Zeitraum gelegt.
Ich glaube dort werden wir dann auch unter geböller (statt den klimpernen Büchsen) heiraten :grinning:


Übrigens, deswegen mag ich diese Kombi nur mit der Front einfach nicht.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20161007-29953190455_42986e460e_b.jpg
Seiten: 1 2 »