Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Einbau Öldruck Anzeige | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Dannyman Driver
    Hallo zusammen :blush:
    Ich habe hier ein Zusatzinstrument von Depo Racing für die Anzeige vom Öldruck liegen. Leider gestaltet sich der Einbau etwas verwirrend.

    Also es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. eine Adapterplatte vor den Ölkühler (die von D1 Spec) oder
    2. den originalen Öldrucksensor einfach abmachen und den neuen drauf

    Wie habt ihr es in eurer MKIV gemacht? Die "Suche"-Funktion war leider wenig erfolgreich.
    Mir erscheint 2. ja einfacher, leider konnte ich den Sensor noch nicht so ganz erspähen und frage mich, ob das auch einfach plug & play dann passt bzw. ob man den einfach so abmachen kann? Hoffe ihr könnt mir (am besten mit dem ein oder anderen Bild ) helfen.
    Dannyman Driver
    da hat auch noch keiner geantwortet, aber auch per Suche nichts konkretes :pensive:
    Gery Owner
    Kommt auch darauf an welches Gewinde der Sensor hat.
    Bei 1/8" NPT-Gewinde gibt es eine simple Lösung: einfach den Bolzen Nr. 90401-19008 bei Toyota kaufen und anstelle des originalen Bolzens ins Ölfiltergehäuse schrauben. Der hat dann eine Bohrung mit Innengewinde für den Drucksensor.

    Ansonsten geht als Lösung natürlich auch die angesprochene Sandwichplatte mit der entsprechenden Sensoraufnahme.

    Bei einer billigeren Sandwichplatte sind beide Lösungen ca. gleich teuer (ca. 30€), bei einer teureren Greddy-Sandwichplatte mit Thermostat ändert sich das (30€ vs 130€).

    Da ist beides zu sehen, mittig stehend der Bolzen, rechts die Sandwichplatte:
    https://lh3.googleusercontent.com/-thdSgWaY5C0/UfQks6-fPQI/AAAAAAAACy4/xA1OyeJG3Gk/s400/2013-07-13%252016.29.21.jpg

    Den originalen Öldruckschalter würde ich so lassen, da ansonsten (logischerweise) die Warnleuchte nicht mehr funktioniert.
    Dannyman Driver
    okay, bei dem union bolt hab ich gelesen braucht man noch einen Radialring und einen O-Ring, hast du die auch geholt?
    Bzw. welche Methode ist besser, auch im Bezug auf die Dichtigkeit?
    Danke schon mal für die Hilfe :grinning:
    JZA80 Owner
    "Dannyman" schrieb:

    okay, bei dem union bolt hab ich gelesen braucht man noch einen Radialring und einen O-Ring, hast du die auch geholt?
    Bzw. welche Methode ist besser, auch im Bezug auf die Dichtigkeit?
    Danke schon mal für die Hilfe :grinning:


    Bei der Greddy Sandwichplatte habe ich bis jetzt (2000km) keine probleme.
    Anzeigen (Stri) laufen auch noch ohne Probleme, meiner meinung nach die sauberste jedoch die teuerste lösung.
    Dannyman Driver
    okay :blush:
    wobei ich sagen muss, dass es bei vielen Sachen große qualitative Unterschiede gibt, man bei manchen Sachen aber auch einfach nur den Namen doppelt und dreifach bezahlt
    vielleicht hat ja jemand die Plate von D1 Spec oder was vergleichbares?

    bzw nochmal eine dumme Frage :grinning:
    wo genau habt ihr die Spannungsversorgung abgegriffen?
    damals im Ford hatte ich 3 Kabel, aber hier :grinning:
    MKIV_Joe Owner
    Hi

    Ich hab die D1 spec sandwitschplatte verbaut mit der greedy Multi gaug Anzeige. Ist alles dicht und funktioniert einwandfrei.

    Spannung hab ich von der uhr abgegriffen.

    Lg

    Dannyman Driver
    okay und es reicht die Plate oder brauch ich zusätzlich hier noch eine Dichtung und da noch eine Scheibe? :grinning:
    ja die Uhr wäre naheliegend, da kommt meine Anzeige auch rein, hat da jemand ein Bild bezüglich der Belegung?
    es müssen ja 4 Kabel dran, zumindest bei meiner von Depo
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