So Leute ich hatte am letzten Donnerstag ein Erlebniss die eigentlich nur mir passieren kann... und zwar hab ich mich an dem Abend an die Arbeit gemacht da ich bemerkte dass es am Kühlwasserbypass(da wo jetzt bei mir der oem Ölkühler fehlt) am Fitting undicht war, um an diesen richtig ran zu kommen hab ich den Klimakompressor und die Servopumpe ausgebaut. Die Arbeit war auch schnell erledigt und alles wieder zusammengebaut und Motor gestartet... überall mal durchgeschaut ob alles i.O ist, alles dicht... und genau in diesen moment ist es passiert ich kam mit der rechten Zeigefinger am Zahnriemen(ja der Deckel war nicht drauf), der rest passierte sehr schnell, mein Finger klatschte auf das (Ansaugseite) Nockenwellenrad... ich hab mein Finger auch blitzschnell weggezogen aber der kurze schlag blieb mir nicht erspart. Schnell zum KH, nichts gebrochen und nichts schlimmes passiert... der Fingernägel geht auf jedemfall flöten und der rest ist etwas gequetscht.(Schmerzen hatte ich keine, hab nur den ganzen WE durchgeflucht und war richtig sauer auf meine eigene dummheit :rotwerd: )
Da es dem Finger eigentlich schon ganz gut geht, ging ich heute in die Garage und wollte den rest noch zusammen Schrauben... starte denn Motor und siehe da, Motorkontrollleuchte leuchtet auf... na super dacht ich mir, schnell mal den blink Code ausgelesen: Code 13 NE Signal. Hab mir dann einen 22 Schlüssel in die Hand genommen und mal schön die KWriemenscheibe gedreht und feststellen müssen dass die Einstellung nicht mehr passt und genau der Nockenwellenrad wo meine Finger drauf klatschte um ein Zahn zurückversetzt war... aaarrrrgghhhh, alles ist bombenfest, sprich NWR, Zahnriemen etc die Zähne passen auch von beiden ohne Probleme Greddy(NWR) und Gates(Zahnriemen). Ich frag mich ernsthaft wie ich dass wieder mal geschafft habe...
Trotz dessen bin ich natürlich froh, dass ich meinen Finger noch heil habe... die könnte ich auch nicht mit 10x Supras ersetzen.