Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ein Mann ein Finger und ein Zahnriemen :D | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    ReDLineMKIV Owner
    So Leute ich hatte am letzten Donnerstag ein Erlebniss die eigentlich nur mir passieren kann... und zwar hab ich mich an dem Abend an die Arbeit gemacht da ich bemerkte dass es am Kühlwasserbypass(da wo jetzt bei mir der oem Ölkühler fehlt) am Fitting undicht war, um an diesen richtig ran zu kommen hab ich den Klimakompressor und die Servopumpe ausgebaut. Die Arbeit war auch schnell erledigt und alles wieder zusammengebaut und Motor gestartet... überall mal durchgeschaut ob alles i.O ist, alles dicht... und genau in diesen moment ist es passiert ich kam mit der rechten Zeigefinger am Zahnriemen(ja der Deckel war nicht drauf), der rest passierte sehr schnell, mein Finger klatschte auf das (Ansaugseite) Nockenwellenrad... ich hab mein Finger auch blitzschnell weggezogen aber der kurze schlag blieb mir nicht erspart. Schnell zum KH, nichts gebrochen und nichts schlimmes passiert... der Fingernägel geht auf jedemfall flöten und der rest ist etwas gequetscht.(Schmerzen hatte ich keine, hab nur den ganzen WE durchgeflucht und war richtig sauer auf meine eigene dummheit :rotwerd: )
    Da es dem Finger eigentlich schon ganz gut geht, ging ich heute in die Garage und wollte den rest noch zusammen Schrauben... starte denn Motor und siehe da, Motorkontrollleuchte leuchtet auf... na super dacht ich mir, schnell mal den blink Code ausgelesen: Code 13 NE Signal. Hab mir dann einen 22 Schlüssel in die Hand genommen und mal schön die KWriemenscheibe gedreht und feststellen müssen dass die Einstellung nicht mehr passt und genau der Nockenwellenrad wo meine Finger drauf klatschte um ein Zahn zurückversetzt war... aaarrrrgghhhh, alles ist bombenfest, sprich NWR, Zahnriemen etc die Zähne passen auch von beiden ohne Probleme Greddy(NWR) und Gates(Zahnriemen). Ich frag mich ernsthaft wie ich dass wieder mal geschafft habe... http://www.dream-worlds.net/forum/uploads/100/Angry-Emoticon.gif
    Trotz dessen bin ich natürlich froh, dass ich meinen Finger noch heil habe... die könnte ich auch nicht mit 10x Supras ersetzen. :blush:
    Oxwall Community Software