Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ein kleines optisches Update | Forum

    aim3ju Owner
    Schon seit längerer Zeit lief ich mit dem Gedanken schwanger, bei meiner Supra die orangefarbenen Frontblinker gegen die Faceliftvariante auszutauschen. Was mich aber die ganze Zeit davon abhielt war die Tatsache, dass für die Installation die Frontstoßstange modifiziert werden muss, was mir wiederum gar nicht gefiehl. Nun bin ich beim Streunen durch das Internet auf einen US-Anbieter gestoßen, der die Pre-Faceliftblinker in einer Klarglasvariante anbot. Gekauft, bezahlt und eine Woche später kam dann das Paket:
    http://s14.directupload.net/images/user/140610/pfk65q2n.jpg
    http://s1.directupload.net/images/user/140610/nf6gevgp.jpg
    http://s14.directupload.net/images/user/140610/ris57ghv.jpg
    http://s14.directupload.net/images/user/140610/lthto25m.jpg
    http://s14.directupload.net/images/user/140610/ie8pankx.jpg

    Der Einbau gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht, da ich keine Hebebühne zur Verfügung hatte und auch nicht die vorderen Räder abbauen wollte. Da die Schrauben der neuen Blinker in die originalen Aussparungen in der Stoßstange passten und dadurch keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden mussten verlief der eigentliche Einbau dann doch recht unproblematisch. Durch die Klarglasblinker wirkt die Supra für mein Dafürempflinden jetzt deutlich moderner. Aber seht selbst:
    vorher:
    http://s14.directupload.net/images/user/140610/lzdtpi7q.jpg
    nachher:
    http://s7.directupload.net/images/user/140610/6fkqcp4g.jpg
    http://s1.directupload.net/images/user/140610/b6qbracv.jpg

    Da nun die Seitenblinker nicht mehr so richtig passten mussten diese dann auch einer moderenen Variante weichen. Der Ersatz war schnell gefunden und schon zwei Tage nach dem Kauf kamen die Blinker mit der Post:
    http://s7.directupload.net/images/user/140610/wao3q8es.jpg
    http://s1.directupload.net/images/user/140610/q9tfoagc.jpg
    http://s1.directupload.net/images/user/140610/stu23rqu.jpg

    Der Einbau dauerte nur wenige Minuten und nun ist wieder alles stimmig:
    vorher:
    http://s7.directupload.net/images/user/140610/7kbcmno8.jpg
    nachher:
    http://s1.directupload.net/images/user/140610/wjw5wsj3.jpg

    http://s1.directupload.net/images/user/140610/qfxih2p6.jpg
    Oxwall Community Software