Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ein Hallo aus Rheinland-Pfalz | Forum

    zerg
    Hallo Leute,

    möchte mich mal vorstellen. :blush:
    Mein Name ist Serkan, bin 30 Jahre alt und ich fahre seit 3 jahren eine 1JZ Toyota Soarer.
    Der Wagen ist aktuell wiedermal im Umbau, soll aber in den nächsten Wochen fertig werden.
    Naja zumindest fahrbar werden... die größeren Sachen wie Lackierung kommen im Sommer dran.


    Ich wollte Euch mal fragen ob es möglich ist das auch ich Zugang zum internen Bereich bekommen kann?
    Habe zwar keine MKIV, allerdings teilen sich die KFZ ja die selbe Bodengruppe und der Motor ist ja auch fast baugleich. :wink:

    Also auf eine gute Zeit hier im Forum.

    Gruß
    Serkan :blush:
    Like_A_Supra Driver
    Hallo Serkan,

    Schau mal hier: http://www.mkiv.de/driver-werden/

    Der letzte Text, ganz unten könnte für dich interessant sein, bzw. deine Frage beantworten.

    Ob es mit einer Ehrenmitgliedschaft als Neuling klappt musst du mit den Admins klären, aber mit dem Driver Status wird es denke ich mal nichts... da du ja einen Soarer fährst und keinen Supra. Der Driverstatus hat schon seine Bedeutung.

    Gruß
    Arne
    zerg
    Ja als Neuling wird das eh nix -macht aber nichts.
    Mir wurde gesagt, das man im internen Bereich mehr ins technische Detail geht und dort Tipps zu diversen Setups kriegt.
    Falls dies auch im öffentlichen Bereich der Fall ist, passt´s ja. :blush:
    Kenny123 Händler
    Hallo und herzlich willkommen

    Bilder :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Hallo und willkommen bei uns :blush:

    Ein paar Bilder vom Soarer würden mich freuen :blush: Sowas interessiert mich bzw. die meisten hier immer :blush:
    zerg
    Hier sind mal ein paar Bilder:

    https://lh6.googleusercontent.com/-mmLr71pun9I/U6lk1emfVDI/AAAAAAAACJM/JnhpbJeeuKU/s800/10311006_634080993345491_2790645379133703572_n.jpg

    Hier mit einem Freund seiner NA-Lady.
    Leider hatte er sie verkauft, jetzt ist´s ein E92 330D -auch schön. :blush:

    https://lh5.googleusercontent.com/-QG2gMKOyGV8/U6lsdoXh09I/AAAAAAAACKQ/v8okUbatdas/s800/20130922_185333.jpg

    Ein älteres Bild:

    https://lh4.googleusercontent.com/-4UViozOi02A/VR0NIfEFhTI/AAAAAAAACZc/TcPQhCZdm5o/s800/s%25C3%25BCrer.jpg

    Hier beim Ausbau/ Abdichten des Motors, da war noch der Alter Lader verbaut:
    https://lh5.googleusercontent.com/-FoCuQrcZdY4/UwzzVbcrzxI/AAAAAAAACZs/JerZk_U_N7U/s800/20140224_163224.jpg




    Aktuell sind die Facelift Front + Schweller noch in silber, der Wagen wird aber noch komplett lackiert.
    Auch wird die Abgasanlage wiedermal (zum 100. mal ^^ ) abgeändet.
    Da ich auf diesen öminösen Fitment-style stehe wurden auch die Räder wieder einmal umgeschüsselt.

    Aktuell schaut´s so aus:

    -stock 1JZGTE mit neuer Öl/ Wasserpumpe, Zahnriemen und diversen Dichtungen
    -ebay Topmount Fächerkrümmer
    -4" Abgasanlage ab Turbo bis Diff, danach in 2x2,25" sleeping.png -> steht noch nicht genau fest wie es da weitergeht :grinning:
    -Holset HX40 16cm² (wird noch umgebaut auf ein größeres Verdichter/Turbinenrad:wink: )
    -FMIC
    -K&N Luffi mit 5" intake
    -großer Wasserkühler mit E-Lüfter (der Visko kommt aber wieder rein)
    -2JZ EU-spec 550cc Einspritzdüsen
    -Apexi SAFC 2
    -HSD Fahrwerk
    -Carline/ Dynatech CM8 Felgen, VA: 11x18 ET0 mit 245/40, HA: 11,5x18 ET-14 mit 255/35
    -OMP Corsica Lenkrad
    -modifiziertes A340E Getriebe

    Hab bestimmt noch was vergessen...
    Ich weiss das meine Rad/Reifenkombi überhaupt nicht in das Weltbild vieler Leute passt, aber es gefällt mir und darum fahre ich es.
    Der Schalterumbau kommt im Sommer, ferner gibt´s dann ne ECU mit Düsen und anständigem Mapping.

    Aber erstmal muss der Rest abgearbeitet werden, wie eine große Bremsanlage und eben das Lackieren.
    Davor gibt´s aber noch ne Frontlippe, bevor es an´s Lackieren geht.

    Ja das war´s soweit von mir.
    Like_A_Supra Driver
    Uhi, sieht doch schonmal ganz nett aus, Poste auf jeden fall mal Bilder wenn das auto lackiert ist.
    Die Rad / Reifenkombi ist natürlich schon extrem.... sehr viel stretch und sehr tief, passt aber zu dem Auto finde ich. Erinnert mich etwas an diesen japanischen V.I.P Style.

    Weiterhin viel Spaß mit dem Soarer :wink:

    Gruß
    Arne
    ANKRacing DrIvEr
    Sehr ghettomäßige Felgenmaße, gefällt mir :blush: Ich würde mich auch freuen, wenn du uns auf dem aktuellen Stand hälst :blush:
    zerg
    Freut mich das es Euch gefällt. :blush:

    Auf den Bildern war noch das schmälere Felgensetup drauf.
    Es liest sich heftiger als es ist mit dem Stretch -dachte das es heftiger ausfällt. :innocent:
    Joo Owner
    Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch aus RLP)
    Wo kommst du denn genauer her?
    Gruß von der Mosel
    zerg
    Komme aus Bellheim. :blush:
    Oxwall Community Software