Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ein Hallo aus Ahaus | Forum

    Halli Hallo liebe MKIV Gemeinde,

    Mein Name ist Sam, ich bin 16 (OMG!) Jahre alt und komme, wer hätte es gedacht :blush: , aus dem kleinen Städtchen Ahaus an der Holländischen Grenze und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. ''Oahh nee... Was sucht so ein Bengel hier?!???'', werdet ihr jetzt warscheinlich denken. Aber ich habe ja Zeit um es euch zu erklären :grinning:

    Also, zuerstmal: Ich bin ein absoluter JDM Fan! Ich stehe so ziemlich auf alle japanischen Sportwagen. Sei es von ''A'' wie AE86 bis ''Z'' wie... ehhh, 370Z hopemyfakesmileworksagain.png Besonders toll finde ich die Mitsubishi Lancer Evo Reihe und die MKIV Reihe vom Supra. Der MKIII ist auch nicht schlecht. Durfte persönlich auch schon Erfahrung mit JDM Fahrern/Fahrzeugen machen. Ich habe zwei Bekannte die jeweils Mazda RX8 und Evo 8 fahren. Achja, und bei der Essen Motor Show durfte ich in nem 350Z mitfahren, auch sehr nice yaehamnotdurnk.png
    Supras habe ich zwar auch schon gesehen, aber eher selten.
    Also ich weiß, dass einmal bei einem Mecces in unserem Ort eine schwarze Supra stand. Ich stand da dann halt und habe die Kinnlade nicht zubekommen um mit dem Besitzer zu reden tttt.png Joa, und ansonsten ist bei uns im Ort mal einer mit einer roten MKIV non Turbo AT gewesen. Aber den habe ich nach zwei Monaten nie mehr gesehen :grin:

    Nun warum ich mich hier angemeldet habe. Ich bin wegen meiner Leidenschaft zu Evos bereits im Evo Forum angemeldet und habe dort viel über Evos gelernt und auch ein paar nette Bekanntschaften geschlossen. Im MKIV lese ich bereits seit einer geraumen Zeit mit. Und ich muss zugeben, ich hatte bis jetzt nicht wirklich die Eier mich hier anzumelden. Ich habe immer gehört ''im MKIV Forum sind alle sehr niveauvoll und die sehen auch nicht gerne Kiddies oder FnF Fans. Deshalb wirst du dich da ohne MKIV nicht anmelden können.'' Der Satz hat mich monatelang eingeschüchtert und ich wollte mich nicht so wirklich hier anmelden. Aber naja, Zeiten ändern sich (und einen ^^ ).

    Ich fände es halt ganz nett hier ab und zu mal reinzuschauen und ein bisschen mehr über Supras, ihre Fahrer und alles andere möglich zu erfahren. Aber naja, was soll man über den 2JZ von wissen... Non Turbo lahm, als Twin- bzw. Single Turbo standfest und unschlagbar :stuck_out_tongue_closed_eyes: Und wer weiß, vielleicht kommt ja einer von euch aus meiner Gegend...

    So, nun entlasse ich euch nach ewiger Leserei meines Textes in die Freiheit. Danke fürs Lesen :blush:
    Seiten: 1 2 »