de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ein Deutscher in Maranello(italien) | Forum

    :grinning::grinning::grinning: da gebe ich dir mal recht :wink:
    Ich hab da mal eine frage zu diesem Thema.
    Gibt es eigentlich Ferrari's mit einem Turbo / Twin Turbo ?
    Die haben alle soweit ich weiß nur einen Sauger drin.

    Greez Sarani
    Video ist gut gemacht.

    @Sarani
    Spontan fällt mir da der F40 ein.
    Der F-40 ist der einzige ferrari mit turbo.Biturbo sogar.
    nö der GTO hat auch nen kleinvolumigen V8 mit biturbo drin!
    Gruß!
    stimmt, aber der vom F40 war auch nicht gerade gross 3.8L glaub ich
    gab mehrere modello mit turbos,besonders der GTO aus den achzigern mit rund 480 ps bei wenig gewicht war schon nee ansage,damals,vmax 290.........
    Ja und auch bei den Ferraris wird getunt.. da gibt es auch Kompressoraufbauten! :wink:

    Ein Bekanter von mir hat einen Maserati Coupé mit originalem Ferrarimotor und original aufgesetzten Kompressor.. nur so nebenbei :grinning:
    ehmmm... will ja nicht stören, aber eigentlich gehts ja um den Audi R8 V10 :grinning:
    du sagst es es geht um den ollen lambo verschnitt. lolll
    Da die Lambos der letzten Jahre optisch fast nur replicas sind, hast mit der R8 mal ne andere Karosserie:grinning:
    mir gefällt das teil einfach nicht, da kann der noch ein v12 oder sonnst was haben, iss und bleibt halt ein AUDI. Hab 4 jahre gearbeitet auf der marke und mir hats gereicht.
    aber geschmäker sind ja bekanntlich verschieden, zum glück, sonst hätte ja jeder ne MKIV. :grinning: :grinning: :grinning:

    greez Michi
    Für mich ist der R8 auch nix.

    Und rot schon überhaupt nicht.

    Aber was solls, auch solche Autos muss es geben, wir können (und sollen) ja nicht alle
    den selben Geschmack haben.....

    Das Video find ich lustig :blush: