Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

E30 M3, ratet was fuer ein Motor ihn demnaechst antreibt??? | Forum

simonX Insider
    Ist schon kein schlechter Umbau...
    Peter10654
    Das wird dem Holgi auch gefallen :blush: :joy: !!

Ein 1JZ Motor.... Echt nicht verkehrt :blush: :blush: :blush: Die Kiste rennt dann sicher sehr "POTENT"
    Holgi Driver
    Ist heute "Holgi-Tag" oder wie?
    Kann ich nur begrüssen.

Das wäre übrigens mein ultimativer Traum:

M3 E30-Karosse mit 2JZ-GTE und einem fiesen Single drin.
    Meine Traum-Karosserieform gepaart mit meinem Traum-Motor.

Gruß
    Holgi
    Peter10654
    Da muss ich mich anschliessen. Allerdings wäre mir der Motor im E36 M3 GT natürlich in "GT-Grün" noch lieber :blush:

Leichter ist natürlich der E30M3 :blush:

Ich finde auch einfach, dass sich ein Reihen6er mit Turbo verdammt gut im BMW macht :blush: :blush: :blush: HE HE HE
    Spoony
    also ich weiss nicht.....
    ich muss immer an fred feuerstein denken wenn ich die scheiben und das dach vom e30 denke. voll steil und irgendwie zu groß. oder das papamobil sieht auch so ähnlich aus vom scheibenaufbau :grinning:

aber naja, geschmäcker sind ja verschieden :wink:
    GTE-capo Driver
    Naja in Schweden fahren Sie auch mit dem BMW Motor an die 1000 PS.
    Allerdings denke ich das es wesentlich teurer ist, nen BMW Motor auf 500 PS ++ zu bekommen.

Ich finds klasse.
    Supra_Fanatic
    Original geschrieben von: GTE-capo
    Naja in Schweden fahren Sie auch mit dem BMW Motor an die 1000 PS.
    Allerdings denke ich das es wesentlich teurer ist, nen BMW Motor auf 500 PS ++ zu bekommen.

Ich finds klasse.

--> M6 kaufen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    udo
    es gibt nur einen motor der da rein gehört und das ist ein 2,5 liter 4 zylinder aus der dtm und fertig, alles andere versaut den wagen nur.

cu udo
    GTE-capo Driver
    ich bin natürlich von nem reihen 6er ausgegangen :wink:

Für so nen Umbau hätte ich auch kein M3 genommen. Da hätte es auch nen schrotter 325 getan :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: GTE-capo

Für so nen Umbau hätte ich auch kein M3 genommen. Da hätte es auch nen schrotter 325 getan :stuck_out_tongue_closed_eyes:

am Besten ein 318er, die sind sehr leicht von der Karosserie her ...
    theDOHCtor
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: GTE-capo

ja das kann ich nur bestätigen, hatte mal kurze zeit ein e30 318is der ging wirklich gut, hatte zwar nur 136 PS aber dafür blos ~1100kg auf den Rippen.
    Im winter wars ein spaß =)

ich kann mich auch noch errinnern an ne i-net seite, da hat jmd nen neueren bmw (glaube es war ein e36) mit nem 2JZ ausgestattet.
    Der war auch "potent" =)
    aber fragt mich bitte nich wie die seite hies, is zu lange her.

gute nacht euch allen
    theDOHCtor

kowalski Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra

Ja, das waren die Leichtbauvarianten des E30 ...
    Nippon
    Hi. Komme gerade aus meinem Thailand-Urlaub zurück. Dort habe ich mir auch einige Tuningzeitschriften angeschaut. Allgemein ist der Supra dort sehr beliebt und es gibt auch welche, die in 9-10 Sekunden die viertel Meile mit einer Mk4 fahren. Aber zum eigentlichen Thema: Wenn man dort einen 3er mit einem Motor ausstattet, dann meist mit einem 2JZ + T88 Lader. Ich war auch auf einem Autoevent in Bangkok. Ich muß sagen, die tunen wie die wilden. Feine Sache.mfg
    ANKRacing DrIvEr
    nippon, hast du bilder mitgebracht?
    simonX Insider
    neee hab leider nicht mehr fakten zu dem ofen, aber ich guck mal ob ich nochwas rauskriegen kann...
    simonX Insider
    Also den Umbau hier in Dubai hat performance group gemacht. Kannst ja mal auf performanceclub.net gehen und denen mal ne anfrage stellen... Wenn ich das naechste mal bei denen in der naehe sein sollte versuch ich was rauszukriegen...
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: SupraMK4
    Wo bekommt man den ne zeichnung her wie der motor der supra befestigt ist so das ich mal weiss was ich für halter bauen muss dafür.
    Ausserdem wäre ne stecker belegung sehr wichtig vom motorkabelbaum.
    Kann mir da einer weiter helfen?

Werkstatthandbuch.. Gibts afaik auf mkiv.com.. bin jetzt aber zufaul den genauen Link zu suchen.
    Nippon
    Ich habe zwar Bilder und auch Zeitschriften mitgebracht, aber leider habe ich nur ein normales Modem und nicht soviel Zeit, um die Bilder hochzuladen. Aber ich gucke nochmal nach Internetadressen. Sorry. mfg
    Anonym Driver
    Original geschrieben von: Nippon
    Ich habe zwar Bilder und auch Zeitschriften mitgebracht, aber leider habe ich nur ein normales Modem und nicht soviel Zeit, um die Bilder hochzuladen. Aber ich gucke nochmal nach Internetadressen. Sorry. mfg

Hey das wäre super wenn du mir da weiter helfen könntest mit adressen und bildern.
    Oxwall Community Software