de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Druckspeicher wechseln | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo, hat jemand eine Anleitung für mich wie man die Druckspeicher von Serien Systemen wechselt? Mff
    Ich glaube da gibt es nichts. Habe eben auch im Ami und UK Forum gesucht und ebenso auch nicht fündig geworden.
    Das einzige was es im Toyota Werkstattbuch gibt ist dieser Einseiter, aber eine Anleitung wie man es vielleicht aus den anderen Bereichen des Werkstattbuches kennt gibt es leider nicht.



    Ist das mit eingebauten Motor machbar?
    Habs jetzt auch selber hin bekommen.


    Echt ätzend aber immerhin erfolgreich 😁

    Wie hast es gemacht??? Wir haben oben die amsazgbrücke weg ist ja in zehn Minuten weg dann kommst gut dran
    Habe die Ansaugbrücke und alle Halterungen demontiert... 10min kann ich mir aber nicht vorstellen, eher 4 Stunden bis alles zusammen war 😑😂
    10 Min ist aber echt sportlich. Aber ich weiss nun wo ich später dann mal den Suora abgeben kann. Da wird selbst ein hoher Stundensatz nicht weh tun. 😅
    Also ansaugbrücke geht In 10 Minuten hab se erst zweimal runter machen müssen weil der Kollege die Düsen falsch abgeklemmt hat wegen der wiederstands Box daher weis ich das lache drosselklappe ab dann noch sechs Schrauben und die zwei Wasserschläuche dann ist das obere Teil ab