Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Dringend | Forum

    Alex
    Hallo Jungs hat jemand noch ein Turborad Einlasseite von einem E Spec Lader rumliegen?
    Bräuchte dringend eins und gebt mir gleich nen Preis danke.
    Jan-LG
    ist es da nicht sinnvoller den ganzen lader zu wechseln?! bieten doch einige hier an, ihre mädchen twins! :wink:
    TheOne Owner
    hi Alex,

    ich habe ein EU Space Lader in Top zustand für dich da! 160 EUR inkl. versand.

    schreib mir eine PN bitte.

    lg. Milad
    Alex
    Hi Leute da aber der Lader nix hat und noch nicht viel km gelaufen ist wäre es schade ihn rauszuschmeissen wird doch jemand noch was rumliegen haben vieleicht einen bei dem die Abgasseite kapput ist und Einlasseite in schuss.
    TheOne Owner
    einen kaputten Lader hätte ich auch da (80 EUR) da ist nur die Welle dürch :wink: oder du frags mal bei Toyota nach :grinning:
    kowalski Driver
    Du kannst nicht einfach das Rad wechseln.
    Der Turbo muss dann noch gewuchtet werden. Da nützt dir ein gutes gebrauchtes Rad wenig.
    Bau lieber einen kompletten (Milad) ein.
    Mit wuchten wird das alles zu teuer...
    Hefti2 Driver
    ausserdem ist der vordere Lader innerhalb einer Stunde getauscht. Da muß kein Krümmer raus und so.-Einfach die "V-Band-Schelle" am Abgasgehäuse öffnen, Zu- und Ableitungen entfernen und rausziehen..
    Beim hinteren Lader geht das leider nicht, aber Du brauchst ja den ersten, richtig? :wink:
    langsamfahrer
    die Lader sind gleich egal ob 1 oder 2.
    Alex ein Kompressorrad habe ich bestimmt noch irgendwo rumfliegen, aber du musst dann neu wuchten lassen, wie meine Vorredner schon bemerkt haben.

    Thomas
    Alex
    Ja um neu wuchten kommt man nicht rum das habe ich mir gedacht genau Thomas 1 und 2 Lader sind gleich kannst mir ja bescheid geben wenn du noch ein Rad hast wäre super.
    Don Driver
    Original geschrieben von: - Kay -
    ist es da nicht sinnvoller den ganzen lader zu wechseln?!


    Klar wäre das sinnvoller. Denn kaum jemand wird sich hier die Arbeit machen, seinen Lader zu zerlegen, nur weil einer ein einzelnes Teil daraus braucht. Denn was soll man dann mit dem Rest machen? Warten, bis das auch einer braucht? :grinning:

    Oder dient die Anfrage lediglich dem Zweck einen kompletten Lader zum Preis eines Kompressorrads zu bekommen? :sunglasses: Anders macht das eigentlich keinen Sinn. Denn einen komletten Lader auszutauschen kommt unterm Strich nicht teurer und aufwändiger, als erst 2 Lader auseinanderzubauen, dann wieder zusammenzubauen und zu wuchten. Für mich wäre das zuviel Arbeit für so ein Billigteil.
    Jan-LG
    ich würde auch echt bei so nem aufwand denn nur lader tauschen. vor allem weiß man ja nie ob das gut geht bei 2 schön bissel älteren teilen!
    und allein vom aufwand und preis dann noch...
    Alex
    Don und Kai ihr habt ja Recht aber der Lader ist wie neu und ich weis das er erst 40tkm gelaufen ist
    Und ich hab hier jemand der das wuchten zum Sonderpreis macht und dachte ja nur falls jemand nen defekten Lader wo zb die Abgasseite weggeflogen ist mir das Einlassrad gibt da er den Lader eh nicht mehr verwenden kann.
    TheOne Owner
    stell doch mal ein Bild von deinem kaputten Verdichterrad rein :idee:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: Alex
    Don und Kai ihr habt ja Recht aber der Lader ist wie neu und ich weis das er erst 40tkm gelaufen ist


    40 Tkm hin, 40 Tkm her - das Ding ist zum Teil kaputt, also wechseln! Meine auch, dass der Stress ne lohnt!
    Hefti2 Driver
    Original geschrieben von: langsamfahrer
    die Lader sind gleich egal ob 1 oder 2.


    Thomas


    Schon klar :rolleyes:
    Ich habe vom TAUSCH gesprochen, und der Aufwand ist ganz deutlich unterschiedlich (Dauer).. :wink:

    @ Alex
    nochmal: hol Dir einen kompletten Lader und tausch ihn aus ohne das Ding zu zerlegen. So ein Lader kriegst für vielleicht 100 Euro und mit 2 Stunden Arbeit ist das Thema durch. Mach doch net so ein Akt mit Wuchten und so.. Nur ein Rat :blush:
    Alex
    Ok ich stelle mal zwei Bilder rein.Wie gesagt das wuchten ist das kleinste Problem.
    Glaube auch nicht das hier jemand Lader mit so wenig km für 100 eur anbieten kann,hatte schon mal Pech mit gebrauchten Ladern die angeblich 100tkm runter hatten und in wirklichkeit eher 200tkm.Bei dem weiss ich das er neu ist,also wer hat ein gutes Rad liegen brauch es schnell.
    Aber danke Jungs für die Tipps.

    Ach so mal was anderes versuche die ganze Zeit schon ein Bild von meiner reinzustellen und klappt irgendwie nicht da ich nicht der Computerfreak bin.
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