Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Dringend - Airbag Lenkrad ausbauen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Pred Insider
    Muss das Lenkrad ausbauen, auf was muss ich achten? Wo sitzen die Schrauben? Genauso beim BF Airbag, wo is der Stecker, auf was muss ich achten :blush:
    kowalski Driver

    Fahrer: Blende im Lenkrad links und auf gegenüberliegender Seite rechts (um Tempomathebel) herausclipsen. Torx TX30 nehmen. Rechts und Links Schrauben hinter den Blenden lösen. Nur lösen, brauchen nicht raus! Wenn Schrauben locker, mit sanfter Gewalt den Pralltopf nach oben zupfen. Nicht zu weit reissen, da das Kabel nur eine eingeschränkte Länge hat. Stecker zerlegen erklärt sich beim anschauen. Beim Lösen des Lenkrades auf die Spindel achten, in Mittenstellung das Lenkrad abnehmen, dann hät sich die Spindel auch in der Mitte.

    Beifahrer: Handschuhfach raus. Lüftungskanal raus. 4 Schrauben (auf Foto zu sehen) lösen und abnehmen. Stecker zerlegen erklärt sich beim anschauen.

    Und vorher Batterie abnehmen oder konsequent die Zündung auslassen beim Arbeiten, sonst leuchtet die Airbagleuchte nachher.

    Viel Spaß
    Pred Insider
    hat alles wunderbar geklappt, ich danke dir :blush:
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: caligo
    Weiß jemand zufällig was man für Wiederstände braucht und wie man sie verbaut damit die Airbaglampe dann nicht ständig leuchtet?



    Die beiden Kabelenden des Airbags an das Multimeter anklemmen und Widerstand messen.
    Dann hast du den Wert. Ist ganz einfach :grinning: :grinning: :grinning:

    Mach aber ein langes Kabel ran und bleib vom Lenkrad weg.
    JZAeighty Owner
    Hallo, brauchen dringend kurz eine Hilfestellung. Will das Lenkrad morgen zum Sattler bringen. Konnte es leider nicht abbauen. Habe wie oben beschrieben, links und rechts die schrauben gelöst. Nun kippelt der Airbag aber bekomme es nicht raus. Habe schon leicht Gewalt angewendet aber bekomme es nicht abgezogen. Jemand noch eine idee?
    JZAeighty Owner
    Wollte noch ein kurzes Update abgeben, falls auch mal einer vor dem selben Problem stehen sollte.

    Hab's hinbekommen, man musste beide Schrauben komplett rausnehmen, wie oben beschrieben nur lösen hat nicht ausgereicht. Denn die Spitze von der Schraube hat den Airbag quasi noch gehalten.

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